Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für Medion MD 96700

AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo an alle,

hat jemand eine Idee, warum mich mein MD 96710 mit MN 7.43 build 793 nach der Installation der Navigon-Karten Q2/2013 an manchen Stellen auf der BAB sinnlos zur Abfahrt von der Autobahn auffordert um mich dann sofort von der Abbiegespur wieder auf die BAB zurück zu führen? Eingestellt ist optimale Route.

Gruß lordnavi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Besten Dank für den Tipp.

Mir ist nur nicht ganz klar, was du mit "Satfix neu machen" meinst.
Passiert das automatisch beim (Neu-)Einspielen von Navigon, oder muss ich da etwas ergänzen?

Gruß lordnavi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

du musst nur einen HARDreset machen. Dabei gehen allerdings alle Einstellungen, Favoriten und letzten Ziele verloren.
Danach das Navi am besten im Freien ohne es zu bewegen (also nicht gleich losfahren) die Satelliten Daten neu einlesen lassen. kann bis zu 30Min. einmalig dauern.
Die Satelliten sucht das Navi von alleine. Im Gebäude geht es nicht oder nur schlecht.
Wie ein Hardreset bei Deinem Navi geht hat Tante Google dies gefunden:
Wie wird ein "Hard-Reset" beim MD97600 gemacht?

Akku rausnehmen
Aufnahmetaste (links oben am PDA) gedrückt halten
Hauptschalter auf "off"
ca. 2 Sekunden warten und Hauptschalter wieder auf "on" setzen
Akku einlegen
Abdeckung einsetzen
Aufnahmetaste wieder loslassen

Achtung: Dabei wird alles in den Auslieferungszustand versetzt! also auch Emails und Co gelöscht und müssen neu mit dem PC synchronisiert werden. Also vorher alle Daten sichern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

habe gerade nach Softreset die neuesten Karten Q3/2014 und die zugehörigen nfs-Dateien auf SD-Karte installiert und beim Start taucht folgendes Problem auf.
Das Programm startet normal und lädt nach Satelliten-Empfang auch die gewünschte Route. Im nächsten Schritt aber, wenn das Programm versucht Alternativrouten zu berechen stürzt es ab.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich einen gespeicheten Favoriten lade oder ein neues Ziel eingebe.
Mit Q2/2014 läuft alles normal.


Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

Gruß Lordnavi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Mein lieber Lord,
Du hast hier jedes Jahr seit 2010 immer wieder ähnliche Probleme nach einem Kartenupdate.
Geantwortet hast Du auf die Hinweise meist nicht, ob und was das Problem behoben hat.
Bereits Rocktchef hat Dir in 2010 Hinweise zu solchen Problemen gegeben.
Und das gilt auch noch in 2014.
Also hast Du zu 99% das Kartenupdate nicht korrekt ausgeführt, sprich Quartale gemischt, oder Karten überschrieben und nicht erst komplett gelöscht und dann neu reinkopiert.
Also bitte alles auf Anfang und am Besten vorher alles sichern und schön sauber neu formatieren.
Dann erneut versuchen und mit Karten und .nfs die zu 1000% aus dem gleichen Quartal stammen.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

@mustique
Ich stimme voll und ganz mit dir überein. Ich habe allerdings noch nie die SD-Karte neu formatiert.
Ich benenne immer den im Gebrauch befindlichen map-Ordner um (z.B. map_Q2_2014) lege einen neuen map Ordner an und kopiere die neuen maps und nfs aus dem aktuellen Quartal hinein. Teste, ob alles richtig läuft und lösche danach den umbenannten map-Ordner. Eigentlich alles ganz einfach.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

@mustique

Lieber mustique,
ich muss dir leider widersprechen, denn ich habe alles richtig gemacht beim Kartenupdate (Dateien von Dango). Ich mache das ja schon wie du richtig bemerkst seit 2010 und habe inzwischen meine Erfahrungen damit.

Ich habe das Problem aber inzwischen selbst gelöst. Und damit es nicht wieder heißt ich würde nichts zurückmelden - sorry wenn das bisher der Fall war - kommt hier meine Problemlösung:
Nach eigenen Überlegungen was die Ursache für die Abstürze sein könnte, kam ich auf die Idee die Datei MapDrawer.nfs (Datum 14.04.2014) aus dem Paket Q3/2014 durch die Datei aus Q2/2014 (15.01.2014) zu ersetzen und siehe da das Programm funktioniert jetzt einwandfrei.
Es lag also offensichtich an dieser Datei, obwohl beide von der Größe her indentisch sind.

Aber das ist halt auch ein Teil der EDV - Ewig diese Verzögerungen!

@garf
deine Vorgehensweise beim Update stimmt im Wesentlichen mit meiner überein.

Gruß Lordnavi
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo
Leider kann ich die Spoiler nicht öffnen um die Einstellungen für mein Medizin MD 96700 zu sehen . Bei meinen Medion dauert das finden des GPS immer so circa 30 Minuten , nun habe ich diese Seite gefunden und wollte die Einstellungen mal ändern . Habe 7.4.3 und Q 1 2015 .
Könnte man mir das eventuell mal per Email zukommen lassen .
Danke schön mal im Voraus!
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo mcdorny,

wieso kannst du die Spoiler nicht öffnen?
Bei mit funktionieren alle auf der 1.Seite!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe. Könnte mir jemand MN7 (Karte Q1_2017 ist vorhanden) für Medion MD96710 schicken? Mein Kopf platzt schon! Ich habe zwei MN7, aber keine funktioniert - kriege immer wieder die Meldung: es gab ein Problem mit MobileNavigator.exe
 
Oh.. Entschuldigung!!! Ich war gestern gestresst:mad:
Also, nachträglich - BITTE!!! und DANKE!!!;)
Jetzt probiere ich den richtigen Angebot zu finden.
MfG
 
Zurück
Oben