Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Einstellung 3 Satelitten mit Optionsschalter?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von babylon05, 27. Dezember 2009.

  1. babylon05
    Offline

    babylon05 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute

    Habe eine 100cm Schüssel mit Astra und Hotbird, dazu eine eine 80er Schüssel für Astra 23,5 jetzte habe ich mir einen Spaun Sur 211 F besorgt
    um die 2 Schüssel noch zu nutzen.

    Nur was stelle ich in der DM800 und an dem Spaun ein.

    mfg

    babylon05
     
    #1
  2. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Einstellung 3 Satelitten mit Optionsschalter?

    Hallo babylon05,
    hat das einen bestimmten Grund weshalb Du einen SUR 211 benutzen willst, mit einem Diseqc 4/1 wäre es auf jeden Fall besser gelöst oder hast Du noch nen Multiswitch dazwischen ?
     
    #2
  3. babylon05
    Offline

    babylon05 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einstellung 3 Satelitten mit Optionsschalter?

    Moinsen, ja an der Astra/Hotbird Anlage ist ein 9/8 Multiswitchschalter.
     
    #3
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Einstellung 3 Satelitten mit Optionsschalter?

    Du must auf jeden Fall auf Diseqc 1.1 gehen.
    Den SUR würd ich dann mal auf Option schalten und bei der LNB zuordnung in der Dream Astra 19,2° LNB 1, Hotbird LNB 2 und Astra 23,5° LNB 5, vorrausgesetzt Du hast das Kabel vom Multiswitch an Antenne 1 und das Kabel vom LNB auf Antenne 2 vom SUR angeschlossen.
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.