Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellung 3 Satelitten mit Optionsschalter?

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi Leute

Habe eine 100cm Schüssel mit Astra und Hotbird, dazu eine eine 80er Schüssel für Astra 23,5 jetzte habe ich mir einen Spaun Sur 211 F besorgt
um die 2 Schüssel noch zu nutzen.

Nur was stelle ich in der DM800 und an dem Spaun ein.

mfg

babylon05
 
AW: Einstellung 3 Satelitten mit Optionsschalter?

Hallo babylon05,
hat das einen bestimmten Grund weshalb Du einen SUR 211 benutzen willst, mit einem Diseqc 4/1 wäre es auf jeden Fall besser gelöst oder hast Du noch nen Multiswitch dazwischen ?
 
AW: Einstellung 3 Satelitten mit Optionsschalter?

Moinsen, ja an der Astra/Hotbird Anlage ist ein 9/8 Multiswitchschalter.
 
AW: Einstellung 3 Satelitten mit Optionsschalter?

Du must auf jeden Fall auf Diseqc 1.1 gehen.
Den SUR würd ich dann mal auf Option schalten und bei der LNB zuordnung in der Dream Astra 19,2° LNB 1, Hotbird LNB 2 und Astra 23,5° LNB 5, vorrausgesetzt Du hast das Kabel vom Multiswitch an Antenne 1 und das Kabel vom LNB auf Antenne 2 vom SUR angeschlossen.
 
Zurück
Oben