Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon Empfang Einstellungen

josef moser

Newbie
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen,
habe Octagon SF8008 gekauft mit zwei vorinstallierten Senderlisten für Astra 19,2° und Hotbirt 13° aber komm nicht zurecht. Deutsche Sender wie ARD und so geht ohne Probleme aber wen ich auf Hotbird Programme gehe geht nicht, die Kanäle sind in der Liste sind grau dargestellt und wenn ich zurück zu ARD gehe zeigt auch nichts bis ich zurück zum zuletzt gesehen Kanal gehe dann zeigen deutsche Sender wieder.
Ich vermute das hängt mit Empfangs Einstellungen für die Schüssel zusammen. Momentan benutze ich 3 LNB für 3 Sateliten Astra, Hotbird, und Sirius mit daisc Schalter und Fergusson 202 Reciver alles funktioniert gut ich wollte nur alles auf der neuen Stand bringen.
Meine Frage : hat Jemand eine Anleitung wie der Octagon Reciver konfiguriert werden soll für den Empfang von 3 Sateliten 3 LNB Twin und 2 Diasic Schalter.

Danke im voraus
 
Welches Image ist auf der Box?
Ich vermute mal du musst die Tuner Einstellungen richtig einstellen.
 
Hallo Ultima,
Open ATV Vorinstalliert mit Senderliste Astra & HOTBIRD / Enigma2 Linux ist laut Verkäufer installiert.
Du hast recht mit Einstellungen aber ich komme alleine nicht weiter. Ich suche Anleitung dafür.
Vielleicht soll ich das Image Upgrate draufspielen mit Hoffnung das dann alles vorkonfiguriert ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, da gibt es so keine anleitung, weil niemand weiss, wie deine antenne aufgebaut ist.

am besten stellst du die sat-einstellungen unter menü > einstellungen > empfang > tunereinstellungen auf 'Einfach' und stellst den 'Modus' auf A/B/C.

so lässt du den receiver selbst die konfiguration machen.

erst danach, wenn erforderlich, machst du ein image-update mit 'blaue taste: sofrware-verwaltung > softwae aktualisieren, ev. auch > flashen oline/lokal (wieder fragen, wenns nicht klappt).

achja, wenn du dies gemacht hast, dann mach ein 'sendersuchlauf' damit du alle empfangbaren sender vorerst einmal in der gesamtliste hast.
favoritenlisten kannst du danach anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wie Hisup schon schreibt Konfig Einfach, Modus auf DISEQC A/B/C/D Stellen dann so wie deine LNB`s am Diseqc angeschlossen sind: Port A Astra, Port B Hotbird Port C Sirius oder halt anders ,aber das siehst du ja am Diseqc.Danach Suchlauf machen und es sollte alles gefunden werden.
 
Zurück
Oben