Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung/Umstellung Server mit V14

chill0r12031

Newbie
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen,


ich bin ein wenig verzweifelt und ein kompletter Anfänger was das ganzeThema Cardsharing etc angeht, deshalb erschlagt mich bitte nicht direkt fürmein Unwissen ;-)


Seit gut zwei Jahren habe ich bei mir zu Hause einen Cardsharing Serverstehen mit Sky Vollabo. Eingerichtet hat das damals alles mein Stiefvater nachdiversen Anleitungen von zebradem und Co.
Betrieben wurde das ganze immer mit einer S02 Karte, die jetzt ja leiderzwangsentfernt wurde. Jetzt habe ich Ende August eine V14 Karte bekommen undseitdem leider auch die Sender nicht mehr hell. Es handelt sich um einen Debian GNU/Linux 7.4 mit Smartmouse mit OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11174 Compiler: i486-linux-gnu. Bei dem Versuch EMMs zu schreiben wurde die Karte verheiratet undjetzt will ich erst alles abklären, bevor ich eine neue bestelle.


Also dann hier meine Fragen:
1. Wie läuft das Mikrowellenprozedre ab? Watt, Zeit, wie oft?
2. Ich habe einen Edision Argus VIP 3 & Pingulux Plus zur Verfügung.Gibt es hiermit eine zuverlässige Möglichkeit eine neue Karte dauerhaft hell zubekommen, auch länger als 60 Tage? Wenn ja, wie?
3. Sollte Punkt 2 nicht möglich sein, gibt es eine andere Möglichkeit, evtlmit einer Dreambox und Sky CI Modul (das Modul besitze ich schon)? Wenn ja,welche Dreambox empfehlt ihr?


Vielen Dank schon mal im Voraus

chill0r
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

1. Kannst du dir sparen. Siehe Punkt 2
2. Nein, es gibt keine möglichkeit aktuelle Karten dauerhaft zu erhellen.
3. Ich besitze eine Dream 7020HD die kann das, es gibt aber noch günstigere Varianten, muss keine Dream sein. Soviel ich weiss kann das auch eine Gigablue Quad und viele mehr.
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort! Zu Punkt 3: würde es dann bedeuten, dass ich den Receiver sozusagen als Server benutze, in den dann das CI Modul inklusive Karte kommt und dieser das dann an die anderen Leute verteilt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

per Modul kannst du nicht teilen, du kannst es nur für Dich nutzen, eine Box, 1 Sender, fertig
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

Jetzt bin ich verwirrt, d.h. es geht gar nicht mehr, ohne sich alle 60 Tage eine neue Karte zu holen?
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

Richtig bist leider etwas spät damit
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

Das kann doch jetzt nicht wahr sein, also hätte ich vorher also vor August auf eine V 14 gewechselt hätte ich dieses Problem nicht? Ich verstehe das richtig, dass es absolut gar keine Möglichkeit gibt mehr für mich das ganze wieder ans Laufen zu bringen und zu sharen? :(
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

Der Stichtag für gute Aktivierer war der 27.7. Alle Karten nach dem Datum bekommen keine guten Aktivierer mehr, so dass du max. die 60 Tage ab Lieferung der Karte hast.
Die Frist ist mittlerweile auch verstrichen, die 60 Tage bekommst du nur noch durch nerven der Sky-Hotline wenn du bis zum Techniker durchkommst.
Mehr als das ist nicht drin.

Ansonsten Sky-HW nutzen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber damit kann ich gar nichts sharen. :-/ mir geht es ja nicht darum, dass ich keine Sky Hardware benutzen will, sondern mir geht es darum, dass ich mein Abo sharen will innerhalb der Familie. Hierfür bleibt mir aber gar keine Möglichkeit mehr, wenn ich das alles richtig verstanden habe. :(
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

richtig verstanden,
gepaird ist gepaird
 
AW: Einrichtung/Umstellung Server mit V14

Ja, das mit der Heirat bei der Benutzung habe ich auch verstanden. danke, das werde ich machen! Vielen Dank für eure Geduld und die nette Hilfe :)
 
Zurück
Oben