Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Einfacher E2 Sat-Receiver

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

da meine Edision pingulux mini, os mini und os nino mittlerweile in die Jahre gekommen sind, wollte ich meine Client-Flotte mal neu aufstellen.

Es kann ruhig ein "billiger" sein, sollte aber folgendes haben/können:
- E2 (OpenATV 6.3 oder 6.4 sollte flüssig laufen)
- 1x DVB-S2 Tuner
- LAN Anschluss (WLAN muss nicht zwingend)
- nicht allzu schmal auf der Brust

Ich brauche die Receiver lediglich als HS-Clients. Also wird auch kein Karten- oder Modulslot benötigt. 4k auch nicht notwendig.

Wäre über Vorschläge dankbar!


gr blubah
 
Naja, die kosten ja auch um die 100 Taler :) Ich bräuchte vier neue, von daher doch etwas viel.

Die Edision sind sonst immer mein Favorit gewesen, aber vielleicht gibt es ja günstigere, die genauso gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 90 -100€ must du schon für einen neuen E2 Reciever rechnen bleibt dir nur die alternative gebrauchte zu kaufen . Was allerdings nicht zu empfehlen ist.
 
Alles klar, dann bleibe ich wohl vorerst bei dem os nino. Erfüllt seinen Zweck und kostet nicht ganz so viel.
 
Spycat bringt demnächst eine neue Box mit guter Ausstattung zum saugünstigen Preis >> Spycat Mini V2

UVP 59,- EUR

Technische Daten:

  • Hisilicon 3716MV410 Prozessor
  • 2x DVB-S2 Tuner
  • 256 MB NAND Flash
  • 256 MB DDR3 RAM
  • H.265 HEVC Support
  • 100 Mbit Netzwerk
  • 2x USB 2.0
  • 1x HDMI 2.0 Ausgang
  • HDMI-Kabel im Lieferumfang
  • 3x analoge Ausgangsbuchsen für Stereoton und Video (für ältere TVs, Beamer)
  • WLAN integriert
  • externes Netzteil 12V
 
Zurück
Oben