Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Bin jetzt erstmal bischen arbeiten. Nachmittag dann die Configs
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

versuch mal incubus auf dem clienten und such in der incubus config ziemlich weit unten den eintrag und gib da die daten vom server ein.danach mal mit aktivierten incubus die box neu starten.
[Servers]
card_server_url_1=cccam://user:pass@server-ip:cccam-port

oder du versuchst es mal über mgcamd
entpacke den ordner,kopier die dateien nach keys (ich denke müsste var/keys sein) oder wo hlat die mg-conf liegt,trag in der cccam.list die daten ein (erstmal die server ip ohne dyndns,das kannst später machenP


.S

Falls es mit der mg auf anhieb nicht klappen sollte,öffne die cfg mit nem Editor (Notepad+ oder so) und ändere mal ganz unter in der cfg den eintrag in klammer,entweder auf 04 oder 09,ach jeder änderung Box neu starten

# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-******
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
B: { 00 }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo cojo,
werde ich dann heute Abend mal testen - die mgcamd habe ich bereits drin - darüber läuft ja gerade mein cs mit einem anderen sharer. Die liegt in var/keys ist schon richtig. ;-)
Also momentan steht der Boxtype bei mir auf B: { 11 } und damit empfange ich ja sky von dem anderen... Aber ich teste alles mal durch.
Danke erstmal...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo
hier wie versprochen die Configs nur mit Oscam

Die oscam.server von der Clientbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.conf der clientbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.user der Clientbox wichtig der Eintrag für den dvbapi User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server von der Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user von der Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf von der Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt da sicher einiges zu verbessern aber so läuft es bei mir mit einer Fritzbox 3270 mit Easymouse 2 und v13 Karte.
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo cojo,
also über mgcamd mit der incubus.config bekomme ich dann folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muss ich die Caids noch irgendwo in der Box eintragen? Da gibt es noch eine incubuscamd.prio - die sieht ein wenig danach aus...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo toschi123,

die Variante hat leider zu keinem Erfolg geführt - mein Vizyon Receiver ist wohl dafür nicht tauglich :-S Aber ich bastele mal noch mit den Einstellungen ein wenig...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hast du oscam.service eingerichtet, dann schreib mal die 006C mit rein.

Gruß Bombadil
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo bombadil,

danke für deine Antwort. Also meine oscam.services auf der Freetz und dem Receiver schauen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es sieht ja so aus als würde der Reader gesucht, oder nicht: (Seltsamerweise nur bei HD Sendern - Nicht-HD-Sender schreibt er "not subscribed") ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Bombadil - ich habe die Services durch neue ersetzt und es läuft!!! Unglaublich!
Erst mal ein Danke an alle beteiligten...
Jetzt mache ich dann mal den Test mit Internet-CS und räume ein wenig auf! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Na super, und Danke für die Erfolgsmeldung. Sichere dir die funktionierenden Configs auf Server und Clients und räume Schritt für Schritt auf, sonst bekommst du nicht mit, warum es auf einmal nicht mehr läuft.

und jetzt viel Spaß

Gruß Bombadil
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Bin dabei - gesichert ist bereits alles und ich habe schon einige meiner Denkfehler gefunden - so langsam kommt Licht ins Dunkel... ;-)
Über´s Internet funktionierte jetzt auch direkt.
Wollte jetzt mal noch:
ins7e11 = 13
ndsversion = 2
machen da meine Zeiten um die 310 ms liegen - oder ist das okay? Aber da erkennt er den reader nicht mehr...???

Vielen Dank nochmal für Deine Geduld bombadil :)
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Fehler beim kopieren statt 13 eine 15 nehmen
ca.120 ms
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

na siehte,womit gehts denn jetzt?? mg oder incubus??
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Werde ich morgen wieder testen. Heute hatte ich keine Zeit mehr. Irgendwo stand das es nur bis 13 geht nicht bis 15 ;-) es läuft mit mg und incubus. Gehört bei dem Vizyon Reci wohl irgendwie alles zusammen!?!? Also Reci fährt hoch, Oscam startet automatisch und ich starte dann noch die mgcamd über den Emu Manager. Dann erst bekomme ich ein Bild. Musste die mg.cfg, die incubuscamd.cfg und die cccam.list mit Einträgen bestücken. Oder ist das nicht korrekt so? Gute Nacht erstmal... Für heute reicht es. :)
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Also ich habe jetzt von ins7e11 11 an alles bis 15 probiert - funktioniert nur mit 11 und dann ohne Zeitgewinn - bleibt bei ca. 310ms
 
Zurück
Oben