Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

ich wollte gerade schreiben das wir da vom wege abkommen ;-)
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo Flitsch,

du könntest es mit mgcamd versuchen, der Emu läuft wohl auf der Box. Hier im Board ist ein Mgcamd Bereich. Schau da mal rein. Ich vor längerer Zeit ne Coolstream damit zum laufen bekommen.

Empfehlen würde ich dir aber, dich mit oscam zu verbinden. Damit kennen sich hier viel mehr User aus, die dir helfen können.

Suche erst mal die configs auf der Box. Vielleicht gibt es einen Ordner Keys, da könnten sie drin sein. Die Configs bekommen wir dann schon hin
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

aber die Karte läuft doch im Fritz - oder wa smeinst Du cojo???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Danke bombadil,

ich habe die configs von der Box doch auch schon gepostet - greife mit dcc auf die Box zu und da unter var-keys sind die configs doch - oder meinst Du andere???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

dann mal von beiden (server und client) folgende sachen
oscam.server , oscam.confog , oscam.user
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hi Flitsch,

du brauchst in der oscam.server einen Eintrag, ähnlich wie dieser


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.conf musst du dvbapi aktivieren und in der oscam user einen User für dvbapi anlegen.
 
Also noch einmal:
hier die Box Dateien:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

und vom Server:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke bombali,
aber irgendwo hatte ich gelesen das die dvbapi Einträge nutzlos sind :S also doch nicht? Ich habe sie alle die da waren raus gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Das kann so nicht funzen,
das ist ne Config für eine lokale Karte, die hast jedoch in der Fritte. Daher musst du eine Verbindung zur Fritte herstellen mit dem Eintrag, wie ich oben geschrieben habe. Natürlich anzupassen auf deinen Port und die IP der Fritte. Und User und Pass.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DVBApi bringt das Bild auf den TV.

Aber mach jetzt erst malne Verbindung von der Box zur Fritte

Fang mal so an:

Bei
[cccam]
Port = 12000

..ist der Standardport, kannst du später wieder ändern

Dann aktiviere auf der Box oscam

in /var/keys schreibst du


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Ip bei device, die IP der Fritte
User und Pass, wie du das in der oscam.user auf der Fritte hast.

Dann starte beides neu und schaue und poste das Log der Fritte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Verständnisfrage, da ich nur Dreambox habe:
gilt dvbapi nur bei Oscam auf der Box
und muss sonst ein normaler user unter freetz auch für die lokale Box angelegt werden ?
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Jetzt erscheint das im web.if:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Netzwerkfehler???

Habe die dvbapi Einträge angelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

@ 4gx35

auf der Fritte brauchst du keinen DVBapi, da du ja da keinen TV anschliest

Wenn du den Client mit oscam hast, brauchst du DVBapi, da oscam kein Emu, wie Cccam oder mgcamd ist, sondern ein Cardserver.

- - - Aktualisiert - - -
@ Flitsch
Hast du den Port gleich, auf der Fritte im Cccam bereich und auch auf der Box im Reader?
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

warum hat dann flitsch dvbapi angelegt, er hat doch eine fritte ?

es gibt doch eine Fritzbox Cs Bereich,
dort sind doch alle möglichen configs zu finden
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Weil er mit der Fritte die Karte einliest und mit dem Vis... Receiver schauen will, oder habe ich den Denkfehler. Ist halt schon spät.
 
also der dvbapi ist schon mal connected:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nein kein Denkfehler bombadil - genau so ist es!
aber a propos spät:
ich werde wohl morgen weiter machen müssen - auch wenn man so noch viel zu Grübeln hat und nicht so schnell einschlafen kann.
die Nacht wird kurz. und morgen mit frischem Elan an´s Werk ;-)
gute Nacht und danke nochmal für die bereits geleistete Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Also noch einmal ganz von vorne:

Ich habe eine FB7170 hinter einer 7330 hängen. Auf der 7330 sind die Ports, die in der FreetzBox Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8874 (7170) eingetragen sind, frei gegeben.
Internetverbinding kommt zustande.No.Ip Account ist eingetragen. Portfreigabe ebenso im freetz AVM Dienst eingerichtet.

Dann habe ich an der FreetzBox einen LogiLink USB 2.0 4-Port Hub, daran einen 512mb Stick mit ustor01_lite Daten
und eine Easymouse2 hängen - 5V, Phönix, 6MHZ in der eine schwarze Sky V13 Karte steckt.

Ich möchte gerne meine Vizyon Revolution 8000HD über Oscam mit der Freetz verbinden. Desweiteren eine Dream 8000 mit cccam.
Von daher muss ja Oscam und CCcam in der Freetz konfiguriert sein - nicht wahr? Oder noch mehr (camd3...etc)?

OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586
ZD Oscam addon Version: 2.2

Im Freetz Menü bei Oscam ist folgendes eingetragen: (ich poste mal einfach alles...)

Einstellungen:

USB Comport (Treiberauswahl)
USB Comport mit einem Treiber aktivieren
FTDI_SIO Modul waehlen

WB Smartmouse USB (Smusbutil)
USB-Smartmouse mit 6000 Mhz benutzen
Phönix Modus wählen


Oscam.tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.ac:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.guess:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.ird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, das war der Oscam-Part.

Jetzt zum CCcam-Part:

AutoRoll.key ist leer

cccam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.channelinfo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.prio ist leer

cccam.providers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und zum Schluß:
softcam.key ist auch leer

Ich habe auf meinem Vizyon Receiver das Enigma2 Swf 5.4.4 Image. Zur Zeit bin ich damit an einem Sharer mit S02 Karte verbunden.
Einfach die C-Linie in der cccam.list eingetragen und es läuft alles! Wie weiter am Anfang beschrieben verbinde ich zur Zeit mit Incubus camd.


Wie man in Post #48 sieht wird die Karte in meiner Easymouse schon mal erkannt. Immerhin!
Was muss ich jetzt bei einem cccam client eintragen bzw. bei einem oscam client?

Da ich meinen Reci komplett neu aufgesetzt habe (gestern Abend) da ich wenigstens das momentane Sky wieder schauen wollte ist er quasi "Jungfräulich".

Was allerdings seltsam ist:
Wenn ich über das SWF Panel zu den EMU gehe und eine oscam downloaden (Ziel: flash) möchte,
schreibt er zwar das er die oscam runterlädt und dann installiert, aber ich kann die Dateien dazu hinterher nirgends auf dem Reci finden???
Wenn ich mit DCC auf die Box zugreife sind die entsprechenden Ordner leer oder zumindest nicht mit oscam Dateien gefüllt.

Ihr seht, ich bin wieder ziemlich am Anfang und wühle mich immer wieder durch dieses Forum - sehe hier Tips, probiere aus, sehe da Tips, probiere aus...
Jetzt bin ich völligst durcheinander und es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Mein Leitspruch ist eigentlich: Geht nicht gibt´s nicht! Aber ich war schon kurz davor das Thema abzuhaken.

Danke schon einmal... :)
Gruß flitsch
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Du solltest mal die Dateien ordnen, damit wir und vor allem duden Überblick nicht verlierst.

Wenn du die Configs postest, dann schreibe bitte über die Dateien, für welche Box diese gelten sollen, möglichst immer das neueste Log, bzw. Bei Cccam das WebIf dazu.

Wie ich dich jetzt verstehe, läuft die Karte in der Fritte.
Das wäre schon mal gut, da Grunvoraussetzung.

Dann hast du die 8000er. Da willst du mit Cccam verbinden Also brauchst du da keine F-Line, sondern eine C-Line
Guckst du hier (FAQ zum Erstellen einer C-Line) Für diese Verbindung brauchst du einen user in der oscam.user der Fritte.

Also für jeden Client jeweils einen user.

Mach da jetzt mal weiter, dann poste mal die neuen Dateien und wir schauen mal weiter.

Lies dir mal die Beispiel Configs im oscam Bereich, im Freetz Bereich und im Cccam durch. Da kommst du deinen Fehlern selbst auf die Schliche.

:emoticon-0148-yes:

Edit:

@flitsch, wir könnten dir natürlich fertige configs stellen, sind eh hier überall im Board. Nur, dann kommt bei jedem neuen Problem wieder von dir Fragen über Fragen. Beiß dich da durch, dann verstehst u was da vor sich geht und beim nächsten Mal kannst du dem Newbie helfen. Learning by Doing.

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben