Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 zu hohe ecm zeiten

AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Smargo mit S02 hui, V14 pfui.

-supraracer
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

So jetzt bin ich verwirrt !!!
Habe eben mal meinen Smargo raus gesucht, und einfach die Easymouse raus gezogen karte in den Smargo und den Smargo in den hub.
Es wurde kurz dunkel ist klar, dann wollt ich die passend configs raus suchen und plötzlich wurde es wieder hell ohne etwas zu machen ???
Dann habe ich versucht den Server mit den configs für den smargo zu starten, doch das wollte einfach nicht entweder device nicht gefunden oder error to activate card.
Jetzt habe ich den Smargo wieder so starten können in dem ich die configs für die Easymouse drin hab und auch mit der Easymouse gestartet habe.
Übers webif habe ich jetzt auch den Eintrag ins7e11 = 15 drin und siehe da ich habe die ecm zeiten um ca. 30ms drücken können.
Ich meine es läuft aber verstehen tue ich jetzt gar nichts mehr ???
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Da soll noch einer sagen die dinger seien so stur. Naja so ganz ungewöhnlich isses ja nicht. Der smargo läuft ja auch mit dem mouse protocol. Zwar nicht optimal, aber wenns in deinem Fall ne Besserung gebracht hat isses ja schon mal gut...
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

muss man nciht verstehen, ist eigentlich standard konfiguration für v13/14
ins7e11=15 und ndsversion=2 >>>> fastmode der karte, v14 80ms oder bessr, v13 ca 120ms
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Wie gesagt werde demnächst auf nen Raspi umsteigen, aber schön das ich nicht der einzige bin der es nicht versteht.
Wollte auch nur nochmal kurz berichten.
Dank euch nochmals
gruß
Sh0rty
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Das ist doch in deinem fall klar. Mit der easymouse hat der fastmode nicht funktioniert. Hast jetzt den smargo dran (zwar über mouse protocol) aber der fastmode läuft jetzt. Daher die besseren timings... Dann vorab schon mal viel spaß und erfolg mit dem raspi..
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

was ist nicht zu verstehen, dass bei v13/14 karten ins7e11=15 standard ist,
was hast du denn bei s02 reader config besser verstanden ?
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Ich glaube er hat sich gewundert warum der smargo direkt mit den reader configs der easymouse lief ohne dass er noch viel ändern musste. Danach war er überrascht dass der smargo im gegensatz zur easymouse den fastmode schafft...
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

hast du denn ca 120ms ecm time am server ?
das problem exitiert eher mit V14+smargo+fritte
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Was mich am meisten wundert ist, das der Server mit dem Smargo dran nicht startet.
Starte ich aber den Server mit der Easymouse und tausche im Betrieb die Kartenleser läuft nach kurzer Zeit der Smargo :D .
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

die korrekten protocol und device für smartreader sind auch anders,#siehe anleitung easy configs in meiner signatur,
mouse protocol ist es eigentlich nicht, hängt vom server ab
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein jetzt liege ich bei konstant 466 ms , vorher schwankte es stark zwischen 450- 500 ms ab und zu sind einzelne hoch bis auf 1400 ms wobei es ab 600 ms zu freezern kommt.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß habe es vorhin mehrfach versucht ordentlich einzurichten bin aber daran gescheitert :p .
Deine Signatur habe ich mir vorhin schon runter geladen, womit öffne ich die Dateien am besten ?
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

das ist doch absolut falsch, muss max 130ms sein, läuft also nicht, server falsch konfiguriert
besser easymouse nehmen, smargo an fritte eher nicht
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Den Smargo kann man auch mit Protokoll "mouse" betreiben, zu empfehlen ist aber "smartreader". Da das Device /dev/ttyUSB0 auch gleich bleibt beim Umstecken läuft es dann mit der selben Config.

-supraracer
 
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

vergiss einfach deine alte fritte, man muss auch mal in was neues investieren
warum machst du hier immer weiter, wenn du raspi bald verwenden willst ?
 
Zurück
Oben