Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo @.
Zur Griechenlandfahne...
Bei mir kann ich das unter
- Karteneinstellungen
- Sonderzielsymbol
- Favoriten
ändern. Kann aber auch sein, dass das am Skin hängt. Ich habe den ZoZo v2.0.12 auf meinem TS7000 im Einsatz.
Gruß Thommy
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo

Hab zwar schon mal geschrieben aber bei der Falschen Abteilung, Sorry

Meine Frage kann ich Pois mit PrimoPoi 1.8 für Becker Active50 machen hab die Soft auf einen Z103 welche Einstellungen soll man machen für die Icons und was soll man anwählen Igo Primo oder Igo8?

Mfg
Balu0127
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hallo
ich hab auf mein strato pj63517 die software drauf
iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)


und hatte immer fehlermeldungen bei der poi suche. mit hilfe von "spatzenfreund (noch mal danke)"sind die fehlermeldungen jetzt weg, aber di poisymbole sind jetzt dopelt und dreifach drauf.

1.png



2.png


jetzt möcht ich da ordnung drin haben und auch ein par andere symbole
vieleicht kann ja einer helfen
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hi! Ich habe Save profiles >> 01 >> poi-visibiletes.txt und in Data.zip >> ui_igo9 >> icons >> poi - kmlpoi.icon gelöscht.
Danach sollte ich die Eigene Pois neu aktivieren. Trotzdem nur die blaue Blase. Mein Icon ist komprimiert und ich habe noch von FKK unkomprimiert genommen. Beide werden nicht angezeigt.
Und die 2. Frage: wie kann man noch den Sound zu dieser POI hinzufügen? Und er soll lauten 500 m bis zur POI, wenn auf der Route.
Danke
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo garf
ich klinke mich hier rein, da ich nämlich probleme mit dem erstellen der kix, kns und kst dateien habe.
meine situation:
ich verwende primo 9.6.2.209584, oct 12 2011, und zwar auf zwei geräten, auf beiden die gleiche exe und die gleiche data.zip. einziger unterschied ist, dass ein gerät in modus 320_240, das ander in modus 800_480 laufen. auf dem 320_240 gerät werden die kix, kns und kst datein richtig erstellt, auf dem 800_480 gerät nicht. wenn ich alle dateien von dem 320_240 gerät auf das andere kopiere, funktioniert es. hasst ahnung woran es liegt? meine meinung nach liegt es and der data.zip, bzw. an den modi?
danke für deine antwort und gruss
miroslav
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hi@all,

ist es möglich ein eigenes POI direkt unter diesen best of 5 zu intergrieren? Denn da sind einige die ich nicht wichtig finde. Odre muss man die irgendwo in der .sys ändern?

Danke :)
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@Garf,
welchen Editor hast du verwendet, um die in deinen ersten Beiträgen angezeigten Änderungen zu bewirken.
Meine Editoren zeigen mir den Inhalt der kml-Files nur im "Fließsatz" an.
Ich finde daher weder den korrekten Einstiegs-noch Endpunkt der vorzunehmenden Änderungen bzw. die Änderungen werden als "Blocksatz" eingefügt und das Programm kann damit anschließend nicht umgehen.
 
Das tut meiner und z.B. auch Notepad eben nicht (habe auch Win7U).
Da ist das Fenster "gefühlte" 2 m breit und leider nix untereinander.
Ich google mal jetzt - vielleicht finde ich ja was (mit Zeilennummerierung oder so).

Nachtrag:

Man bin ich bescheuert :dfingers: - ich hatte den Zeilenumbruch im Format nicht aktiviert. :fie:
Jetzt geht`s und ich habe jede Menge schöne Editoren! :dance3:

Nachtrag 2:

Ich werde wohl mit dem "dicken blauen Ballon" als Symbol weiter fahren müssen.

Aufgrund der Masse an Waypoints (z.B. aktuellste LPG- Datei für DACH, über 6500 Punkte) sind die Editoren gar nicht in der Lage, damit richtig umzugehen.
Sie frieren zunächst ein und wenn sie dann irgendwann den kml-File doch darstellen, ist der Inhalt völlig verstümmelt.
Mit dem so wieder geschlossenen kml-File erkennt mein Navi danach auch keine LPG-Tankstellen mehr.

Des Weiteren sieht der verstümmelte Inhalt noch immer anders aus, als in deinem Post 1 dargestellt.
Also ich wüsste immer noch nicht genau, wo ich denn jetzt die Änderungen einfügen sollte.

Egal - es war einen Versuch wert und ich kann auch mit einem blauen Ballon aus dem iGO-Standart leben.
Hauptsache ich kann Gas-Tanken finden.

Btw:
Bist du der "Garf" aus dem China-RNS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Also 6500 POIS sind aber nicht wirklich viel. Wenn man mit Unterkategorien arbeitet kommt man auch schnell über 10.000 Datenpunkte. Keine Ahnung woran es bei dir liegt. Übrigens die kml Dateien kann man auch mit Word öffnen und mit der entsprechenden Einstellung wieder abspeichern. Die blauen Ballons waren für mich ein absolutes No Go.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Ich habe gestern abendfüllend mit mehreren Editoren auf mehreren Rechnern (32-/64 bit; Win7U und Win8Pro) unter Nutzung mehrerer kml-Files (Database: ov2, csv, txt) experimentiert.

Ergebnis befriedigt ja nicht wirklich - aber ich kann auch "loslassen".
Und ein blauer Ballon ist eben immer noch besser, als gar keine Anzeige.
Und natürlich gab es 2010 noch nicht so viele LPG-Tankstellen :DDD!!!!

Um meine letzte Frage hast du dich aber gedrückt:
Also bist du es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gerade dank den netten Usern karnadi und MT3351 mein 800x480-Device von 9.6.13.267029 auf 9.6.13.290290 hochgeschraubt.
Die 267029 hat mir überhaupt keine POI`s angezeigt (normale/extended).
Jetzt bin ich wirklich zufrieden - weil auf der 290290 die Einbindung von eigenen POI eben auch funktioniert.

Was stören da schon blaue Ballons?
Vor meinem geistigen Auge steht da überall "LPG" drauf.:emoticon-0105-wink:

Trotzdem herzlichen Dank für dein Angebot!

PS:
Das ist übrigens auch mein "Lieblingsthema":
Irgendeine Naiv-Soft funktioniert perfekt - aber den User stört die Farbe der Wolken am Horizont oder die Stimme könnte freundlicher klingen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben