Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Primo

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Leute hab mir nach der Sky Umstellung einen neuen Receiver zugelegt den Primo von Edison leider kenne ich mich mit Oscam nicht so gut aus . Bisher hat ich den 3in 1 optimuss mit cccam gehabt der war leicht zu Installieren.
der Neue Receiver hat wohl Ennigma 2 drauf. Na gut vielleicht kennt jemand das Gerät und kann mir bei der Einrichtung helfen. Jedenfalls schon mal Danke für die Hilfe.
orion2
 
Die Kiste hat ein linuxbasiertes Betriebsystem aber Kein Enigma².
Bedeutet es ist kein Opensource-System. Wenn es dafür ein Oscam geben sollte, bist Du auf die Entwickler angewiesen.

MfG
 
Kommst Du aufs Oscam-Web-Interface?
Wo liegen Da die Konfigurationsdateien? (Ordner)

MfG
 
oscam Pfad home/gx/local/oscam/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bin dem Link gefolgt aber leider kann ich kein Englisch. Ist niemand der sich mit dem Reci vertraut ist, der mir da helfen kann??? Die configs werden noch benötigt und wo müssen sie hin.
 
Kann dir nicht der helfen, von dem der Zugang kommt? Denn offensichtlich betreibst du keine(n) eigene Karte / Server.
 
das könnte auch der google übersetzer ......

1- For Users :
- Unzip Folder,then send oscam-gx file with ftp to: home/gx/local/oscam

restart oscam or box.

1. Für User
Ordner Entpacken, die oscam-gx Datei per FTP nach: home/gx/local/oscam senden

starte OScam neu oder die Box
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lad dir letzte oscam Version herunter. Entpacken und dem Pfad folgen.
Nach dieser Anleitung vorgehen: OScam aus dem FEED installieren und/oder manuell Updaten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier lesen: Edision Primo IP S2
auch hier lesen: Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
 
Ich habe eine V13 sowie eine 1830 und 1843 zur Kenntnis vom bebe,
Dodo 83 mein Server läuft eigentlich gut der Reci ist der Client mein Problem die oscam.gx Datei hab ich entpackt und in den Ordner Oscam eingefügt die Box neu gestartet aber keinerlei Veränderung festgestellt. wo kann ich jetzt den Clienten einsetzen ich habe bisher auch kein bvapi genutzt. hier die Conigs wie im Original Update.
config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die Dateien vom primo nach dem Update wo liegt mein Fehler muss ich die das ganze an den Server anpassn ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die oscam Dateien
Das hab ich damals geschrieben:
2. oscam einrichten.
- port ist auf 8888 eingestelt für das wi, keine Login Daten.
- Zugansdaten für FTP Tool ( z:B Fill Zilla), wie bei openatv : root, PWD freilassen
- Pfad: home,gx, local, oscam

Ruf das wi ( webinterface ) von Oscam auf: IP des Receivers, Doppelpunkt,8888
files oscam.dvbapi aufrufen. Falls nicht drin steht, das reinschreiben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unten auf save drücken oscam im wi neustarten. Ganz rechts restart und nochmal restart.
Jetzt hast du eine oscam.dvbapi.

Folge diesm Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da mußt du dich registrieren.
da bekommst die oscam Version 11517 auf Seite 2
Herunterladen und entpacken.
Per File Zilla Clint links auf deinem PC die entpackte oscam Version suchen
Zugansdaten für FTP Tool ( z:B Fill Zilla), wie bei openatv : root, PWD freilassen
Rects den Pfad: /home/gx/local/oscam/ suchen.
die alte Ocam Version umbennenen in _old. Su kannst du die speichern und bei Wiederverendung ( falls die neue nicht läuft) , indem du _old entfernst und am Receiver neustartes: wieder verwenden.
die neue Version 1117 von rechts nach: /home/gx/local/oscam/ schieben. Umbennen, so wie die alte hieß Rechte auf 755 setzen.
Oscam am receiver neu starten.
 
Zurück
Oben