Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Primo

Ist schon ok
Server
Im Server immer accounts anlegen imoOscam.user für die Receiver ( Clienten).
Den account mini kannst du löschen, da der optimus als Client rausfällt.( lässt sich ja kein oscam drauf installieren.)
Seite der Sky Änderung vom 16.04 sind alle Receiver außen vor, die mit Iltv und cccam bisher gelaufen sind.


Client
Die Zugangsdaten daraus kommen in den Poxy Reader( reader ohne eigene Abo Karten ) im oscam.server
Der reine Client benönigt nir den lokalen account im oscam.User. Aber nur den einen. Sonst wäre er auch Server
 
Hallo jetzt ist es fast soweit HD+ geht schn mal nur Sky will irgend wie noch nicht. Wenn ich mich erinnere hast du in einem Post mal etwas ähnliches erwähnt. was war die Ursache ???

wie sieht der imooscam.user aus was muss da rein ?
 
Poste einfach die oscam.log vom oscam start an bis zum Entschlüsselungsversuch eines Sky-Senders.
Die oscam.log findest du im WebIf unter 'files' und dann 'logfile'.
 
Das ist das live-log und meistens wie auch in diesem Fall zu kurz.
Daher das logfile oben im WebIf im Register 'Files' und dann unter 'logfile' öffnen und kopieren.
Es ist keine Anfrage an irgend einem Programm zu erkennen.

Also nochmal auf einem Sky Kanal schalten, oscam neu starten, ca. 2 Min. warten, dann auf einen laufenden HD+ Kanal wechseln.
Das gesamte logfile abziehen und hier posten
 
Wo wird der aktuelle log geschrieben ich finde nichts nur das was ich gepostet habe, laut Config /home/gx/lokal/oscam/tpl

Aber dort ist nichts gespeichert
 
Also im Oscam Menue Files dann Logfile ist die Seite leer unten drunter steht das in Englisch
You cannot change the content of this file!
ich kann kein Enlisch muss es erst übersetzen die übersetzung schwachsinn. So und wie kommen wir jetzt an den logfile. bitte um Hilfe ich weiss nicht mehr ein noch aus.
 
Geh mal ins wi von oscam
Dort auf oscam.conf,.Auf logfile. Setz dort den Haken rechts bei enable und trage diesen Wert ein: 4000
oscam neu starten.
auf einen Sky Sender stellen.
Wi von oscam, lfiles, Logfile.
Dann müßte jetzt da ein Log erscheinen. Hier abliefern.
 
Der haken war gesetzt und stand auf 10 KB es hat sich aber nichts verändert das Feld logfile bleibt dennoch leer. es ist doch sonderbar das bei der oscam version vom Primo es nicht Funktioniert beim server Funktioniert es einwandfrei
Es wäre vieleicht von Vorteil wenn sich das jemand mal über Team Viewer anschauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
10k sind zu wenig.
Schreibeiite die Zahl 4000 darein.
unten auf save drücken.oscam neu starten.
 
wer hat das Wort gelöst eingebracht ich finde es ist nichts gelöst, und scheinbar ist dieser primo ein Receiver zum schmeißen oder liegt es an mir. Es muss doch eine Erklärung dafür geben das er keine log Datei schreibt obwohl es in der Config steht.
 
Zurück
Oben