Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Primo

Der Log sieht gut aus.
So sieht mein Log auch aus.

Zu diesem Fehler:2019/05/07 14:27:41 1846FEEC c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): No such file or director habe ich das gefunden ( Beitrag 10 ) : 2019/05/07 14:27:41 1846FEEC c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): No such file or director

Zum Schluß muß ich noch persönliches loswerden.
Bin zufrieden, das ich zum Testen diesen Receiver hinbekommen hab. Er macht sky wieder hell. Also macht er was er soll. Und das für 45 € Mehr kann man von der kleinen Kiste auch nicht verlangen.
Natürlich wird er wider eingmottet., da ich zu Hause auf 4 K receiver umgstellt hab.
Rasend schnelle Boot und Zapp Zeit.
Sendersuchlauf super schnell.
Mediaportal top

TIP: nimm diesen Receiver an einer Nebenstelle, wie z.b. Schlafzimmer, Küche und besorg dir 4k Receiver. Die beginnen ab 80 € aufwärts
Edision OSNino
Dann diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Fehler hab ich auch gesehen aber was hat er für eine Bedeutung warum geht HD+ und Sky geht nicht. Diese GX datei was hat sie für eine Bedeutung es gibt momentan mindestens 4 verschieden von der Sorte. Da müsste vielleicht der Fehler liegen aber wenn man die Datei öffnet nur ein Wirrwar darin

Find ich gut dein persöhliches wort aber dennoch muss der kleine auch spielen es muss doch irgend ein Fehler sein der bislang übersehen wurde

Hier das hab ich gerade aus dem log Kopiert

2019/05/07 16:24:16 4A6B012E c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
er schreibt Matsching vor Reader die Profis müssten doch wissen worum es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und auch korriert, so wie es im Link beschrieben wurde.?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky läuft doch: 2019/05/07 15:34:29 1846FEEC c (ecm) lokal (09C4@000000/01A8/0197/A2:0C341901C38D2E662BE53FB50BF04E02): found (239 ms) by mini - Sky Cinema Family
Wird doch entschlüsselt.
Oder wird es nicht hell?
Wenn es so ist: bitte zeige oscam.server, von dem Receiver wo dieser Log her ist
 
Bitte auch richtig antworten.
Das habe ich geschrieben:
Oder wird es nicht hell?
Wenn es so ist: bitte zeige oscam.server, von dem Receiver wo dieser Log her ist
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und es bleibt dabei HD+ und die 0650 Karte laufen einwandfrei Sky wird leider noch nicht hell, obwohl es laut Log wie du gesagt hast entschlüsselt wird. Im Post 46 kann man die Umschaltung zwischen HD+ und Sky klar erkennen leider bin ich nicht in der Lage den Log zu lesen da mir das wissen fehlt.

Diesr Log ist von heute morgen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hey Leute jetzt wird es erst Recht komisch laut, Webif vom Clienten und auch von Reader wird sky entschlüsselt aber das Bild bleibt dunkel nur haben beide unterschiedliche Zeiten. wer hat denn jetzt noch einen gut tip woran es liegen könnte.

Eine Frage wie muss der User auf dem Server heißen und wie schaut der account aus, zum Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
irgendwo muß doch noch ein Fehler sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die oscam Dateien vom Client Receiver sind

das rote löschen
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann das verwenden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das hier ganz raus löschen, da es nicht der lokale user accout ist
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und jetzt das eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach dem Ändern oscam neu starten
 
Die ECM Zeiten sehen mir nicht gerade danach aus, als wären die Karten Lokal in seinen Netzwerk vorhanden.
Hat der Server halt bei Sky die Anpassungen nicht vorgenommen, dann bleibts dunkel.
 
Welche Anpassung auf dem Server Meinst du das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pilot leider keine Veränderung eher Schlechter als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
das rote löschen.
unten auf Save drücken. Das natürlich immer bei Änderungen
oscam neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz im Ernst ich bin zwar nicht der hellste in Sachen oscam aber das sollte man von jedem erwarten können.
Ich habe noch ein Enigma 2 Receiver der läuft mit dem cs378x Protokoll kann der Primo das auch und was müsste man verändern ?
Bei dem Optimus Receiver ist ja das gleiche sie sind verbunden werden aber nicht Hell weil sie nur cccam haben.

Hallo Pilot wollte dir mitteilen das soweit alles ok ist, mit den letzten configs funktioniert es. Einige Sender werden nicht hell aber vielleicht ein Suchlauf starten. Gibt es eigentlich fertige Sender listen für den Primo oder kann man irgend eine nehmen ich habe die originale wohl gelöscht beim experimentieren jetzt hab ich ein wahlloses durcheinander. Kann man die Sender liste extern bearbeiten und wo findet man diese. Ansonsten bleiben immer noch einige Fragen offen aber gut es läuft.
Danke für eure Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau Sendersuchlauf starten
Nach dem Sendersuchlauf: teste dteamboxedit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf dem PC einen Ordner anlegen: gepeicherte Senderliste.
Nach Herunterladen und Starten von dreamxedit auf das Zahnrad klicken um Ddreamboxedit einzurichten auf deinen Receiver:
1. links unten auf neues Profil drücken.
2. oben links: neues Profil loschen und Edision Primo eintragen
3. In der Mitte IP des Primo eintragen
4. Das jewels eintragen: /home/gx//local/enigma_db/ in
- servives, bouquets, und/oder lamedb
-userbouquet Dateien
- sattellites.xml
5. Vorletzte Mitte unten: Lokake Datenverzeichniches auf durchsuchen gehen und deinen vorherangelgten Ordner gepeicherte Senderliste aufrufen
6. unten rechts auf speichern drücken
7. Im Meü oben jetzt auf den Receiver drücken.
8. Rechts oben auf Settingsdatei von der Dreambox lesen. Dadurch wird die Senderliste auf den PC geholt.
9. Ganz rechts siehst deine Fav Liste.
Ganz links die ganze Senderliste ( Alle)
Da suchst du die fehlenden Sender. Bei Sky unbedingt darauf achten, das du Sky DE erwischt. Anklicken Geklickt gedückt halten und mit der mouse nach rechts in deine FAV Liste schieben, wohin du den Sender haben willst.
9. Wenn du fertig bist: linksoben Date: speichern.
10 Jetzt oben wieder auf den Receiver drücken. Rechts unten auf auf Settings Datei zur Dreambox senden.

Gespeicherte Senderliste wird auf dem Receiver übertragen. Zum Schluß kommt eine Fehlermeldung in blau, das irgendwas nicht übertrage wurde.
Die Senderliste ist trotzdem drauf. Muß nur gesucht werden: Menü; Info Taste, Favorit 1....


Hier ein wenig lesen Beitrag 2: Edision Primo IP S2

Sender sortieren dierekt am Receiver am Receiver
1. Kanalliste öffnen, Menu Taste drücken, Rest ist selbsterklärend.
2. wenn du die senderliste aufgepopt hast dann die menütaste drücken, ist viel easyer als mit irgendein tool. einfach verschiebemodus aktivieren und mit ok den Sender den man verschieben will, verschieben und wieder ok, dann einfach Exit und wieder menü Sender umbenennen und aus ZDF 2DF machen u.sw. aus RTL Televisien wird RTL, damit man noch sieht, was da läuft.
 
Danke für die tolle Anleitung leider mach das Programm immer den Selben Fehler beim verbinden.Dann kommt die Fehlermeldung kein sevices und keine lamedb gefunden obwohl die Dateien da sind trennt er die Verbindung. Gibt es da einen Trick ich hab schon alles mögliche versucht. Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten.
 
Zurück
Oben