Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Primo

Hab jetzt meinen Primo IP S2 angeschlossen und einiges getestet.
Mit diser oscam Version wurde alle hell außer sky:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Konnte einstellen was ich wollte.
Hab jetzt diese oscam drauf gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dunkel mit Reader und cccam Protokoll
Neuen reader mit cs378 angelegt
Voila: Sky ist hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: dieser Receiver ist kein Zapp Freund. Manchmal dauert es bis er entschlüsselt. Also Geduld bewahren. Es weden alleSender hell bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pilot wie hast du die Oscam.gx installiert?? Ich habe sie in das Verzeichnis oscam kopiert konnte aber keinerlei Änderung am System siehe Bild.
Das ist doch eine System Datei die müsste sich doch entpacken oder ?? oder mach ich da etwas grundsätzliches verkehrt.
Ich hatte in einem Post schon einmal die Configs gepostet Ich scheine da wirklich etwas falsch zu machen da bei mir gar nichts läuft.,
es wäre toll wenn man mir dabei hilft die Sache zu verstehen denn ich glaube das der Fehler liegt in meiner Denkweise.
Im voraus möchte ich mich bei allen Usern bedanken ie mir bislang immer mit Rat und Tat beigestanden haben. ich werde jetzt den Ordner
Oscam komplett löschen und das Image neu aufspielen.
mfg
 

Anhänge

  • 20190502_134627.jpg
    20190502_134627.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 31
Na klar vorher entpacken. Dachte du wüßtest das. Rechte auf 755 setzten. Oscam am Receiver neu starten.

Du mußt noch das im oscam.Server nachtragen:
disablecrccws = 1
oscam Neu starten.

Das es bei mir mit reader auf cccam Protokoll nicht lief hast du gelesen.
Das es mit den cs378 Protoll läuft hast du auch gelesen.

Jetzt laufen beide Protokolle bei mir cccam uns cs 378
Hab einen Link zu osccam 11517 bekommen.
Hier lesen:Edision Primo IP S2

Hab die neue oscam 11517 im Download hochgeladen: Sonstige Distibutionen - oscam 111517 für Edision Primo IP S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pilot Danke für deine Hilfe aber leider ohne Erfolg ich dreh mich im Kreis seit gestern, ich bekomme es einfach nicht hin, irgend etwas mach ich wohl falsch.
Ich glaube mein Fehler ist das ich nicht weiß wo was hingehört, 2 mal oscam einmal der Server und dann noch der client, 2 mal Webif ich bin wohl doch zu alt
für dieses Hobby.
mfg
 
Ok ich bin 72, du hast dich aber immer damit aus einander gesetzt bist zum Moderator aufgestiegen ich nur wenn es mal Brannte und dann brauchte ich trotz allem Eure Hilfe.
 
Ok
kann dir dann nur empfehlen:
1. schlaf drei Tage drüber.
2. Dann ran ans Lesen und selbst testen.

Meine Tips:
1. Software aktualisieren.
2. Alle oscam Versionen aus home,gx,lokal, oscam löschen.
3. Diese oscam Version herunterladen und entpacken: Sonstige Distibutionen - oscam 111517 für Edision Primo IP S2
4. Per File Zilla Client nach home/gx/lokal/oscam schieben.
5. mit rechter Moustaste umbennen von: oscam-gx_ssl in oscam-gx
6. mit rechter Moustaste: Rechte auf 755 setzen
7.nimm mal diese oscam Dateien:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im reader bei den xxxxx deine Daten eintragen.
oscam am Receiver mit Fernbedienung neu starten.

Ins Webinterface von oscam kommst du mit dem Port 83
IP deines Recevers Doppelpunkt 83 enter

mit diesen Oscam Dateien und dieser oscam Version läuft mein Primo per fekt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Auch wenn du mir nicht glaubst es funktioniert auch nicht mit der Anleitung, mit der du dir sehr viel mühe gegeben hast DANKE. Ich bin wohl zu Blöd. Die neue Oscam-gx wenn ich die installiere startet das Oscam auf dem Reci nicht mehr. Ich bin schon eher der Meinung mir ist nicht zu helfen, denn bei mir geht alles schief.

Hallo Pilot ich habe am Wochenende so einiges ausprobiert aber ich komme dennoch nicht so richtig weiter. Im Webif vom Client kann man erkennen das er zumindest eine Verbindung zum Server hat. Leider noch nicht mehr daher schick ich dir noch die anderen Configs vom Primo (Client) schau dir das mal an wo steckt der Fehler???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe versuche jeglicher Art angestellt dennoch ist mir nicht gelungen eine online Verbindung zum Server herzustellen. eine connekt Verbindung geht aber nicht mehr. der Teufel steckt im Detail

das Bild gehört zum vorgehen Post
 

Anhänge

  • 20190506_120229.jpg
    20190506_120229.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 21
Dir fehlt der lokale user account. Der muß den selben usernamen haben wie der user name in dbvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user mußt du dprt einfügen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese accounts kannst du löschen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam neu starten.
 
Am Primo (Client) hat sich nur der Name von anonymus in lokal geändert, er geht für 30 Sek online danach wieder connected. Muss am Server der client auch geändert werden ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder muss der Client Auf dem Server Gelöscht werden. es sind doch 2 Sachen einmal der Primo (Client oder User mini) und Server auch noch mal der gleiche Cient mini
 
Ich habe IPC mit der neusten Oscam drauf dort laufen 10 clients 4 von Außerhalb das läuft der Primo war bisher der optimus mit cccam User war der mini
 
Zurück
Oben