Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Pingulux Hilfe vor Neuanschaffung

Captain Hook

Newbie
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

möchte mir einen HD-Receiver auf Linux/Neutrino-Basis als Ersatz für meine dbox2 zulegen.

1. Frage: Welche Software soll ich installieren, damit der Umstieg von dbox auf Pingulux so leicht wie möglich ist.
2. Ist CCCam als Client möglich ohne oscam zu installieren oder muß das auf jeden Fall installiert werden. Oder reicht nur die Eingabe der C-Line in einer cccam.cfg wie bei der dbox?
3. Gibt es ein Online-Update aus dem Image heraus?
4. Ist der Unterschied beim Pingulux plus HD nur das Display, oder gibt es noch andere Unterschiede? Was empfehlt ihr mir?
5. Bin ein bisschen verwirrt bei den unterschiedlichen Systemen "E2, Neutrino, Spark," etc". Was sind die Unterschiede. Laufen die Systeme stabil?


Viele Fragen auf einmal. Ich hoffe, dass sich jemand meldet und bereit ist mir zu helfen. Möchte kein Gerät kaufen, von dem ich hinterher enttäuscht bin.

Danke im Voraus!
 
AW: Edison Pingulux Hilfe vor Neuanschaffung

1. Da wäre z.B. Evolux nicht schlecht, wenn's ein Pingu Plus ist. Bei 'nem "normalen Pingu würde ich Neutrino HD (pixbox) empfehlen
2. Für die sh4 Architektur, auf welcher der Pingulux basiert, gibt es kein CCcam.
3. bei Evolux ja, bei Neutrino HD weiß ich es grad' net.
4. Ja ist nur das Display und 'ne andere Fernbedienung. Ansonsten ist die Hardware identisch. Hab meinen Plus wieder verkauft und setze auf den normalen.
5. Spark ist das werksmäßig installierte Betriebssystem. Schau mal hier rein: Legende für Abkürzungen und Begriffe rund um den Pingulux
 
Zurück
Oben