Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Hallo,

glaub mir, so wie dir ging es mir und sicher vielen anderen usern auch. Ganz so einfach geht es eben doch nicht.
Wenn ich auf all deine Fehler eingehe, schreibe ich eine Anleitung die es schon gibt.

Hier

HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten

bitte durchlesen und dann wieder Fragen.
Dank nochmal an den Piloten, der sich die Arbeit gemacht hat.


viele Grüße und nicht aufgeben.........
 
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig:emoticon-0142-happy
Ich habe einen Pingulux, welcher als Server laufen soll mit einer V13 Karte. Soweit funktioniert alles, nur werden die Sender NAT Geo Wild, Disney Channel, Sky Sport News HD, Sky Bundesliga, Sky Sport 1 und 2 nicht hell. Ich habe das Komplett-Abo. Wenn ich das Plugin MCAS starte sind diese Sender hell. Stoppe ich MCAS und starte das Oscam Plugin sind diese wieder dunkel. Ich benutze Oscam svn6801.

Und noch eine Frage: Wie kann ich die österreichischen Sender zum laufen bringen ohne MCAS? Weil wenn ich MCAS zusammen mit Oscam starte geht gar nichts mehr.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Tom

PS: Habe Spark auf dem Pingulux installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun noch mal alles lt. Anleitung von piloten durchgegangen. Der interne Zugang klappt einwandfrei. Pingu läuft als Server und Client super.
Port im Rooter eingerichtet, Client ( Mini ip ) eingerichtet - Pingu lässt sich fehlerfrei anpingen. Beim Connect kommt aber immer noch "log in faild".
Ich weiß nicht mehr weiter.
Woran kann es denn liegen, wenn der interne Client klappt und der externe nicht?

Viele Grüße
Mathias
 
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig:emoticon-0142-happy
Ich habe einen Pingulux, welcher als Server laufen soll mit einer V13 Karte. Soweit funktioniert alles, nur werden die Sender NAT Geo Wild, Disney Channel, Sky Sport News HD, Sky Bundesliga, Sky Sport 1 und 2 nicht hell. Ich habe das Komplett-Abo. Wenn ich das Plugin MCAS starte sind diese Sender hell. Stoppe ich MCAS und starte das Oscam Plugin sind diese wieder dunkel. Ich benutze Oscam svn6801.

Und noch eine Frage: Wie kann ich die österreichischen Sender zum laufen bringen ohne MCAS? Weil wenn ich MCAS zusammen mit Oscam starte geht gar nichts mehr.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Tom

PS: Habe Spark auf dem Pingulux installiert.

Hier mal meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.key


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.withelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo digedag!

Jetzt musst Du mir bitte mal helfen ( mich aufklären ) - bin schon alt genug -.

Was genau ist mit der c-line gemeint?
Ich denke der ccam Eintrag in der oscam.conf?

Hier meine conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist die so okay? Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Vielen Dank und bis später!

LG Mathias
 
Habe die cccam.list gefunden und die C-Line eingetragen. Leider immer noch dunkel. Da gibt es aber auch noch eine cccam.cfg. muss die auch geändert werden?

Ich kann problemlos auf den Pingu, Dateien von der Festpl. downloaden. Es geht also fast alles, nur Sky wird nicht hell.

LG dbox2view
 
Hast Du im Vip unter -->Internet-->Client-->auf gelb drücken
-->Aktiver Server grün und DNS aktivieren grün?
EMM aktivieren brauchst Du nicht..
-->Emulator: CCCam

LG
extra
 
Hallo extra!

Schön dass Du noch mal da bist. Hast mir bis jetzt viel geholfen. Danke dafür.

Ich habe keinen Vip. Ich habe als client einen Mini ip. Ist alles aktiviert.
Ich denke, dass in irgend einener Datei im Pingu-Server immer noch ein fehler steckt.

Muss in dem Client der Benutzer und das Passwort vom Server, vom internen Benutzer oder vom externen Benutzer rein?

LG dbox2view
 
Du musst in der Oscam.user einen Account anlegen, z.B.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Daten in rot kommen in den MiniIP, plus den Port, den Du weiterleitest

LG
extra
 
Der Account war schon angelegt. Inzwischen geht aber leider gar nichts mehr. Nicht mal das WebiF. Muss wohl noch mal die gesamte Anleitung von piloten noch mal abarbeiten. Wenn ich wieder auf dem letzten Stand bin, melde ich mich wieder.
LG
bdox2view
 
Hallo,

dieses download Link ist nicht mehr aktiv.
hatte ich dir schon auf Seite 6 empfohlen. Dort ist doch vieles selbsterklärend.
Hast du dir es denn wenigstens mal angesehen..........
 
Ja, habe ich damals und nun heute wieder. Sky ist mit oscam auf dem Server wieder hell. Aber das WebiF funktioniert nicht, obwohl die Adresse und Port 8888 stimmen.
Hast Du einen Tip?..............
 
...da mußt du schon deine config mal posten.............
ich würde an deiner stelle einfach die daten aus dem genannten download nehmen und nur mit deinem port und passwörtern ergänzen.............
 
Zurück
Oben