Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

D

Defence26

Guest
Hallöchen an alle
Habe mich gerade hier angemeldet, da ich vor einem großen Problem stehe und denke, das mir hier bestimmt jemand helfen kann.
Falls ich mal etwas nicht verstehe, bitte ich euch um etwas Nachsicht, ich bin noch ganz neu auf dem gebiet und habe keine Ahnung. Jeder fängt mal ganz klein an und muss dazu lernen.


Ich habe heute meinen Edison Argus Pingulux geliefert bekommen und möchte gerne eine S*y V13 Karte in dem Resi zum laufen bringen. Was muss ich dafür machen bzw wie kriege ich das hin? Der Receiver soll als Cardsharing Server für Homesharing benutzt werden. Client soll eine GigaBlue HD800Solo werden. Habe von alledem keine Ahnung und hoffe jemand kann mir hierbei helfen.

Edit: Der Edison ist noch im original zustand, ich habe noch keine Einstellungen vorgenommen. Der GigaBlue HD800Solo kommt morgen erst mit DHL.


Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Hallo Defence26,

herzlich willkommen im DEB und Glückwunsch zum pingulux. Wünsch dir viel Freude mit diesem Receiver.
1. Bring den pingulux ins Internet:
1.1 per LanKabel
1.2 per dLan: TP-Link PA211 Starter kit Netzwerk Powerline: Amazon.de: Computer Zubehör
1.3 per WLan:Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör
2. Jetzt lädts du dir online vom Edision Server die neuest Spark Version (orginal Firmware) herunter = 1.2.09 Im Menü auf Edision online.
2.1 Die neuste Senderliste lädts du dir genauso herunter. Dazu im Menü bei Edision online auf Senderliste gehen.
3. aus der datenbase des DEB lädts du dir dieses Plugin herunter:Link ist nicht mehr aktiv.
3.1 das enpackts du auf deinem PC. Das plugin auf einen mit fat32 formatierten Stick kopieren. Den Stick an den pingulux stecken. Der pilux fragt dich dann, ob das plugin installiert werden soll. Mit ok bestätigen.
3.2 Nach dem botten stellt dir der pingulux die gleche Frage. Diesmal mit nein beantworten, da du das plugin ja schon drauf hast. Mit der Taste USB den Stick sicher entfernen.
3..3 Im Menü bei CA : conax deaktivieren.
3.4 Im Menü Plugin mcas starten.
3.5 V13 Karte mit Chip nach oben und vorn einstecken. Auf einen abonierten Sender stellen. Müsste jetzt alles hell werden

4. en pingulux als Server einrichten. Dazu dies Anleitung ab Punkt B durchlesen und anwenden: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server
4.1 Punkt A gilt zum Einrichten des Pingulux als Clienten für eine fremde Line und zur Verwendung einer eigenen Abo Karte. Im Beispiel einer HD+ Karte. Das kannst du auch für deine V13 Karte nehmen. Die entsprechen Caids müssen natürlich angepasst werden


Viel Erfolg.


Mlg piloten
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Wow das ging ja schnell.
Ich danke dir für deine schnelle und verständliche Hilfe.

TOP TOP TOP:emoticon-0148-yes:
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Wobei:
wenn der Pingu Server werden soll, ist mcas schlecht.
Dann musst du schon oscam nehmen und konfigurieren.
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

hast recht Blasser.
hab ich auch im Punkt4 beschrieben. Die Anleitung darin ist auf oscam angelegt.

Mlg piloten
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Soweit ich gelesen habe muss ich sowieso Oscam nehmen wegen der V13 (Wegen Live Events)??
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Mit Live Events und V13 hat nur cccam Probs und das geht auf .sh4-Boxen eh nicht.
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Habe da gerade noch ein Problem, wenn ich im Menu auf CA gehe, kommt ein gelber Balken auf dem steht Conditional Acces wenn ich da drauf klicke kommt wieder ein gelber Balken mit CA Mailbox. Aber ich finde nichts wo man Conax austellen kann.

Edit: Habs gefunden.

Was muss ich denn jetzt aktivieren um die V13 überhaupt erstmal zu testen, also um sie hell zu bekommen? mcas oder Oscam? Das mit dem umstellen als Server mache ich dann erst später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

geh mal ins Menü: Grundeinstellungen, Conditional Acces = CA, Conax und da auf deaktivieren.

Nlg piloten
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Habs schon gefunden, war schon von haus aus auf Deaktiviert gestellt^^ Kannst du noch was zu meiner anderen Frage in #8 sagen?
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

am Schnellste hast du es mcas hell. Mit oscam mußt erst ein paar Configs anpassen.

Mlg piloten
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Hmmm dann warte ich erstmal bis morgen der GigaBlue kommt und dann stelle ich gleich alles mit Oscam ein. Melde mich dann wieder falls noch irgendwelche Fragen sind. Danke euch für eure Hilfe.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Nimm erstmal mcas.
Ist am einfachsten und du musst nichts konfigurieren.

Edit:
Ups, sorry....
nächste Seite übersehen.....
 
Zurück
Oben