Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

D

Defence26

Guest
Hallöchen an alle
Habe mich gerade hier angemeldet, da ich vor einem großen Problem stehe und denke, das mir hier bestimmt jemand helfen kann.
Falls ich mal etwas nicht verstehe, bitte ich euch um etwas Nachsicht, ich bin noch ganz neu auf dem gebiet und habe keine Ahnung. Jeder fängt mal ganz klein an und muss dazu lernen.


Ich habe heute meinen Edison Argus Pingulux geliefert bekommen und möchte gerne eine S*y V13 Karte in dem Resi zum laufen bringen. Was muss ich dafür machen bzw wie kriege ich das hin? Der Receiver soll als Cardsharing Server für Homesharing benutzt werden. Client soll eine GigaBlue HD800Solo werden. Habe von alledem keine Ahnung und hoffe jemand kann mir hierbei helfen.

Edit: Der Edison ist noch im original zustand, ich habe noch keine Einstellungen vorgenommen. Der GigaBlue HD800Solo kommt morgen erst mit DHL.


Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Hallo Defence26,

herzlich willkommen im DEB und Glückwunsch zum pingulux. Wünsch dir viel Freude mit diesem Receiver.
1. Bring den pingulux ins Internet:
1.1 per LanKabel
1.2 per dLan: TP-Link PA211 Starter kit Netzwerk Powerline: Amazon.de: Computer Zubehör
1.3 per WLan:Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör
2. Jetzt lädts du dir online vom Edision Server die neuest Spark Version (orginal Firmware) herunter = 1.2.09 Im Menü auf Edision online.
2.1 Die neuste Senderliste lädts du dir genauso herunter. Dazu im Menü bei Edision online auf Senderliste gehen.