Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

ja.. das hab ich ja schon vor 5 Minuten gemacht....hab ich
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

bist du auf oscam web if? dann mach jetzt das was hier steht:::

klick mal auf files / oscam.user und dort dann;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eingeben und save klicken..

dann auf oscam.server klicken und;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eingeben.. (natürlich mit deine daten) und save klicken..

dann oscam.dvbapi klicken und;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eingeben und saven..

evtl oscam neustarten im oscam webif wo restart steht..
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

jo...das hab ich ja im ftp vorhin schon alles gemacht...

- - - - - - - - - -

steht da also so schon alles drin...

- - - - - - - - - -

muss in der Oscam.server PASSWORT oder PASSWD stehen? oder ist das egal??
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

Passwd .....

oscam web if unter status müsste jetzt unter readers stehen.. obs verbunden bist mit dem server oder nicht..

wenn nicht, dann frag dei kollegen, um welche karte es sich hierbei handelt..
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

habe restart gedrückt und jetzt sagt er im browser: kann keine verbindung zum server aufbauen. komme also nicht mehr ins web if

- - - - - - - - - -

und dunkel ist es auch... :(

- - - - - - - - - -

das einzige was ich jetzt noch ändern könnte ist doch die Kartenversion, oder?? und mit filezilla komme ich auf den server... wenn ich aber die ip:8888 eingebe, gibts keine Verbindung mehr im browser zum web if
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

wenn du resartest, dann dauerts bissl bist du wieder verbinden kannst mit webif..
wenns immer noch dunkel ist, dann frag dein freund um welche karte es sich handelt..

genau caid ändern..

so, bin denn mal weg.. (müde)
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

prinzipiell wars das jetzt? ich muss nur noch die Karte eintragen? Wie sind die Codes dafür???

- - - - - - - - - -

es ist jetzt seit ca 5 min kein zugriff. wie lange dauert das denn??
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

frag dein freund welche karte er hat.. dann schreibst du hier welche karte das ist.. und wir sagen dir dann welchen caid du schreiben musst..
 
kann ich nicht einfach alle testen? sind doch sicherlich nicht mehr als 5 oder 6, oder??

- - - - - - - - - -

wenn ich in den browser die ip eingebe, komme ich nicht mehr auf das web if! warum nicht??

Naja... Ich hau mich hin! Vielen Dank bis hierhin, auch wenn es nicht läuft!

Habe übrigens alle Codes getestet, geht auch nicht! Dann vielleicht bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

lass doch alle Caids raus aus der oscam.server, die oscam.dvbapi auch löschen
dann bekommst du alles was möglich ist und blockierst durch setzen einer falschen Caid nichts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
läuft die OScam noch? starte mal neu im Reci Menü
nur mit der IP geht es auch nicht, den Port musst du auch eintragen im Browser

IP:8888
 
Zurück
Oben