Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

Flitsche7

Newbie
Registriert
30. November 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ein guter Bekannter von mir betreibt CS und ich bin derjenige, der Sein Signal empfängt. Ich muss dazu sagen, ich hab so gut wie keine Ahnung!

Ich selbst habe eine Gigablue box und greife per FTP darauf zu und trage die passende c-line in die Cccam.cfg ein um alles hell zu machen. Das schaffe ich ja noch.

Nun hat mir ein anderer Kumpel einen Argus Pingulux Mini gegeben. Ich dachte ich fang mal an, aber falsch gedacht. Nachdem ich Open ATV 4.2 installiert habe, wollte ich einfach ne cccam installieren und fertig.
Jetzt hab ich ja schon raus bekommen, das es so nicht geht un dass ich Oscam installieren soll. Mir wird schon ganz warm, sitze bereits den kompletten Abend vorm PC und habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich weiss nicht wie ich Oscam installieren soll ! und ich weiss auch nicht welche Oscam version ich benötige.

ich habe also aktuell nur open atv drauf und das wars. Kann mir bitte Jemand helfen??

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

installiere openatv camfeed..
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

wie und wo finde ich das?

- - - - - - - - - -

https://www.digital-eliteboard.com/edision-plugins/download-1193-optimuss-openatv-cam-feed-ipk.html

DAS HIER??

Wenn ja, wie wird es auf dem Receiver installiert?? Einfach per USB unter Softwareverwaltung?
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

google mal nach "softcam-feed-sh4_1.0_sh4.ipk"

nein kein mipsel.. sondern sh4..

und dann ins wurzelverzeichnis kopieren und über telnet installieren oder über manager (menü)..
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

ich habe jetzt die version installiert, die ich als link eingestellt habe. und jetzt? neu starten und wie aktiviere ich die softcam? ich habe einen hdmu manager, ich kann dort eine softcam aktivieren, die heisst hier cad3.902

- - - - - - - - - -

ich finde nur was in einem anderen forum, da bin ich nicht angemeldet....gibts denn hier keinen link? wenn es installiert ist, dann wird es ja sicherlich auftauchen und ich kann es aktivieren. Wie geht es dann weiter? Wo trage ich denn meine C-Line ein? Oder meinen User und Pass und so weiter?
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

nein das ist falsch.. es muss sh4 sein.. kein mipsel.. dein receiver ist sh4..!!
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

habe mich soeben angemeldet. warte auf die email... werde es schnell erledigen, kannst du bitte kurz warten? Brauche unbedingt Deine Hilfe....
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

habe schon... receiver bootet grad... und anschliessend??
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

Auch hier im Board: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

wenn ich jetzt in meinen softcam control gehe, steht noch immer cad3.902 da, so wie vorher auch!
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

wie hast du denn den softcam feed installiert?
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

ja, habe schon gesehen...allerdings klappt schon Punkt 3 und 4 nicht... bei mir öffnet sich kein Menu

- - - - - - - - - -

wie gesagt, ich habe auch einen pingulux mini.... wenn ich im Menü plugins-->Softwareverwaltung-->Lokale Erweiterungen Installieren-->USB klicke, dann kann ich die Datei auswählen und installieren... das macht er auch! Und jetzt?? Habe neu gebootet, weiss ab hier wirklich nicht weiter
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

Schau mal hier: Beitrag 4+ 5
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM installieren auf Pingulux mini! Ich fang gleich an zu heulen!

also das installieren selbst dauert ca 1 sec! dann steht da: abgeschlossen, 1 Paket installiert mit 0 Fehlern...
 
Zurück
Oben