Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

So, als erstes machst Du mal die:


  • oscam.services
  • oscam.srvid

glatt, warum? Weil Du die am Anfang nicht brauchts und die zu erhellen nicht nötig sind! Desweiteren ist oscam.services falsch und die oscam.srivd viel zu überfrachtet!

Als zweites musst Du in der


  • oscam.user

den Account aus der oscam.config der unter Dvbapi steht, als User eintragen!

Wenn Du das gemacht hast, verrätst Du uns, was das WI aussagt, bei Dir:

Die Eingabe der IP (z.b.: 192.168.178.3:8888) in einem Browser, Du gibts die IP deiner Box mit :8888 ein,

steht da bei Reader z.b.: CARDOK?

Ist der Dvbapi Client da?

LG
extra
 
Super HIlfe

Hallo al-x83!
Habe die zwei Einstellungen gemacht und siehe da, sky ist hell.
Das ist ja schon mal was. Vielleicht lerne ich das ja auch noch.

Sky läuft übrigens mit oscam besser als mit mgcamd.sh4. Oscam ist auch nach Standbye sofort wieder da. - Super!
Vielen Dank erstmal.

Ich bin leider erst wieder Morgen Mittag online.

VLG Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Log ist leider von heut morgen und so wie's aussieht, hattes du du die Karte enweder nicht ganz oder Falschrum drin.
aber freut, mich das es so schon mal läuft. So falsch waren deine Configs also gar nicht.
 
Hasllo extra!

Habe die oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal auf das nötige geschrumpft.
Die oscam.services leer gemacht.

Der user war schon eingetragen, das Passwort auch.

Ich denke da stimmt was mit der IP nicht.
Mein Pingu hat die 192.168.178.24
Port steht in der oscam.conf mit 8888.
Muss ich den auch in dem Pingu irgendwo einstellen?

Ich habe das Gefühl, das es nun doch weiter geht. Finde ich echt Super!

Bis später mal!

LG Mathias ( dbox2view )
 
Hallo Alex!
Wenn ich die ip und port eingebe, kommt "Seitenladefehler" in meinem Firefox.
LG Mathias
 
Kommt nach /root/plugin/var/bin und dann die ander Version unter Menü --> Plugins beenden und diese starten

Edit: Hatte ich ganz vergessen: Die rechte der Datei auf 755 setzen
 
Hallo Alex!

Aber was kommt nun als plugin rein?



LG Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Alex!
Habe das neue Plugin drauf. Alles hell, aber immer noch kein server.
In der log steht immernoch ein error.


Ach du Schreck! Jetzt habe ich erst mal gemerkt, dass es mit oscam nach wenigen Sekunden wieder dunkel wird. Nach neuem booten sofort Bild da, aber nach wenigen Sekunden weg.
Bin jetzt also wieder auf mgcamd. Kann alos gucken, aber muss doch wieder die Karte wechseln.

Was mache ich nur immer noch falsch?

LG Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Narv!
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich denke, ich kann das gegenüber Sky vertreten. Ich benutze ja immer nur einen Receiver. Gleichzeitig im Wohn- und Schlafzimmer kann ich nicht gucken. Durch das HS entfällt das lästige Karte mitnehmen. Aber es wird immer nur ein Sky Programm auf einem Receiver geguckt. Also kein Zweitabo.
Ich glaube, dazu gibt es noch kein rechtliches Urteil. Kann man wohl erst dann klären.

VLG Mathias
 
Zurück
Oben