Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

du solltest unter /var/tuxbox/config noch eine Datei namens oscam.dvbapi anlegen, die folgenden Inhalt hat:

P: 09C4 # prio Sky V13
I:0 # Ignoriert den Rest

Damit fragt er nur über dein Karte ab.

Was mich etwas verwirrt, sind diese Zeilen:
ERROR in IO_Serial_Write actual written=0 of=5 (errno=1 Operation not permitted)

Les dir dazu mal den thread noch durch: LINK
Hier geht's um ähnliche Probleme wie bei dir, und der GM990 und der Pingu sind baugleich
 
Hallo Narf!

Ich meinte diesen Hinweis:

Cardsharing Wichtig Bitte Lesen!!!!!!

In meinem Pingu läuft sky mit mgcamd einwandfrei. Mit Oscam nur ganz kurz.

Aber Alex hat sich schon meiner angenommen und das werde ich auch so schnell wie möglich ausprobieren.

Aber vielen DanK

LG Mathias
 
Hallo Alex!

Vielen Dank!

Auch diese Änderung hat nichts geändert. Manchmal ist das Bild nur kurz da, manchmal gar nicht. Dann erscheint: Cardreset failed.

Die V13 läuft bei mir wirklich nur mit mgcamd.sh4 einwandfrei.

Aber vielen Dank für den Link. Werde nun als nächstes dieses Plugin mal ausprobieren.
Vielleicht habe ich ja mal Glück und mir geht ein Licht an ( auf ).

Muss jetzt leider wieder weg.

VlG Mathias
 
Hallo Leute!

Endlich habe ich es geschafft. Mit oscam bleibt alles hell.
Im Browser kann ich die Seite aufrufen

Nun habe ich den Client eingerichtet ( Mini IP ). Dabei fiel mir auf, dass der immer eine 5-stellige Port - Nummer verlangt. Also wie gebe ich da die 8888 ein?

Wenn ich den Server anpinge kommt immer "Conection failt".

Könnt Ihr mir nun noch mal weiter helfen?

LG Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo extra!
Vielen Dank für die Bilder. Klappt aber immer noch nicht. Welcher IP Adresse muss ich die Portfreigabe zuordnen, PC oder Server ( Pingulux )?
Welche IP Adresse muss in den Mini ip, Adresse PC oder Server ( Pingu)?

Ich galube auch, dass meine oscam. services und meine oscam.server noch nicht stimmen. Ich füge sie hier bei:

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das scheint mir nur für HD+ zu sein. Ich habe wie gesagt eine Sky Karte incl. HD+.

Aber der Kontakt zwischen dem Client und dem Server müsste doch trotzdem erst mal klappen.

Naja, irgendwann wird es auch bei mir mal hell denke ich.

LG Mathias
 
Hallo,
Portfreigabe die IP vom Pingu und beim Mini für HS auch die IP vom Pingu.................

gruss digedag
 
Hallo digedag!
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Habe alles eingestellt, aber wenn der Mini ip ( Client ) sich verbinden will kommt immer "log in failed".

Ich habe mir auch noch mal die oscam.server angesehen und meine dasss da alles stimmt. Ich lege sie mal dabei:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo könnte denn sonst noch der Fehler liegen?

Wenn ich die Pingu IP vom Mini aus anpinge, sieht es aus, als ob alles in Ordnung ist.

Stutzig macht mich, dass unter "root/plugin/var/keys" auch nochmal eine oscam.server und eine oscam.conf und eine oscam.user liegt.

VlG Mathias
 
Noch mal ganz langsam...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst den Port in Deinem Router auf die IP des Pingulux (also Deinem Server) weiterleiten, wie hier:

https://www.digital-eliteboard.com/album.php?albumid=491&attachmentid=49896

Dann trägst Du die Zugangsdaten in den Mini ein, danach versuchst Du den Server https://www.digital-eliteboard.com/album.php?albumid=490&attachmentid=49888 mit der blauen Taste zu pingen, wenn es geht, sehen wir weiter, wenn es nicht geht, dann auch, ein Schritt nach dem anderen...

LG
extra
 
Hallo extra!

Vielen Dank, dass Du Dich noch mal meldest.
Ich habe auf die IP des Pingu die Portfreigabe gesetzt. Genau wie beschrieben.
Ich habe auch den Pingu angepingt, wie auf dem Bild beschrieben. Kommt keine Fehlermeldung. Er zeigt die gesendeten Byts.....

Trotzdem: Connect to Server 1 cccam.......log in failt.

LG Mathias
 
Also, der ping funktioniert, so wie ich das aus Deinem Post verstehe, er hat bei Ping OK gesagt...

Dann kann es nur an den Daten des Users, bzw. dem Passwort liegen

Hast Du die User entsprechend in der oscam.user eigerichtet?
Erscheint ein User ausser DVBAPi im WI des Pingulux?

LG
extra
 
Guten Morgen extra!

Da komme ich noch nicht mit. DVBAPi im WI sagt mir eigentlich noch gar nichts.
Ich gebe mal die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ein Bild vom "ping"

mit.
Wahrscheinlich ist da noch der Fehler. Ich habe immer noch nicht begriffen, wie diese Dateien miteinander arbeiten. Deshalb wahrscheinlich meine Hilflosigkeit.

Aber auf jeden Fall mal wieder ein ganz großes DANKESCHÖN an Dich und die anderen Members.

LG Mathias
 
Hallo,
ich glaub das hier
Link ist nicht mehr aktiv.
wird dir helfen...
gruss digedag
 
Hallo,

ich werde Morgen mal versuchen, mich da durch zu wurschteln.

Erstmal vielen Dank!

Gruß dbox2view
 
Hallo digedag!

Habe die Änderungen vorgenommen, aber es bleibt dunkel. Wenn da steht: internalUser, muss der so heißen oder ist der frei wählbar.
Ich habe nun alle user und pw'. auf "root" gesetzt, wie es ja auch bei ftp im pingu original ist.
Trotzdem wieder " log in failed".

Ich füge noch mal meine Dateien und das Foto der Fehlermeldung bei. Kannst Du diese evtl. richtig ändern und zurücksenden?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß dbox2view


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben