Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
heute nacht hat meine frau sky geschaut. plötzlich war alles verschlüsselt!

der empfang also quali ist top, kabel alle richtig angeschlossen , receiver hatte keinen kurzschluss oder so... sie hat die v13 sky karte auch von einem slot in den anderen gepackt. kein erfolg. habe 2 mal bei sky angerufen die haben mir 2 mal ein signal zugesendet! wieder kein erfolg. immer noch alles dunkel und laut sky hotline alles i.o bei mir also keine probleme....habe die ILTV vom 04.01. drauf.

was meint ihr was kann ich noch tun? neuere software oder ältere draufspielen?`

mfg
 
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

Hallo,
die von scorpi gepostete Software musst Du inkl. Bootloader drauf machen, da diese schon uralt ist. Wenn Du dann wieder die neue aufspielst musst Du wieder mit Bootloader flashen.
 
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

kannst du mir kurz und bündig erklären wie ich die uralte version drauf bekomme auf den receiver und mit welchem tool ? das wäre echt super.
 
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

Soft auswählen und dann wählen Firmware + Bootloader

wenn Warnung kommt Zuordnungsfehler einfach ignorieren

in der Soft ist ein anderer Emu drinne, damit laufen die V13 Karten ohne Probleme
 
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

danke für die kurze anleitung dies habe ich denke ich aber schon gemacht und nachdem diese fehlermeldung kommt geht nix mehr mit update usw...

er meldet folgendes: CHECK FILE ERROR! und kann nix mehr ignorieren oder weiter loaden....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

Dann lade die Datei nochmals runter und entpacke sie erneut. Manchmal, ganz selten klappt das beim ersten mal nicht.
 
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

Hast du die möglichkeit über RS232 zu flashen mit einen Nullmodem-Kabel

versuch auch mal den Receiver ohne Karte zu booten und die Karte dann erst einstecken.
Sky Sport Info einschalten, und ein wenig abwarten

Smartcard Info deaktiviert sollte auch helfen
 
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

mit dem edision argus mini upload tool meldet er das die version veraltet ist und irgendwas mit dem bootloader.

weder per usb noch per nullmodem kabel kann ich nix upgraden und die genannte software installieren.

und sky ist komplett dunkel.

habe jeweils eine V13 Sky karte und eine S02 und beide karten habe ich jeweils im Edision 1600 CI (aber nur die aktivierte S02 Karte) ausprobiert und meldet nur Verschlüsselt. Im Edision mini sat ip meldet er mit beiden karten nur verschlüsselt.

bei der sky hotline hat man mir nur gesagt das die karte i.o ist und das signal auch. nun weiss ich nicht mehr weiter und habe gar kein plan mehr was ich da tun kann.habt ihr eine lösung??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

Also das hab ich noch nie gesehen und glaube dir das nicht, kein RS232 Tool meldet das Software veraltet ist.

auserdem brauchst du nur per USB einspielen

Software bis Version 1.1.07 gehen alle mit V13 Karte (selbst alles getestet)

da du schreibst das selbst deine S02 nicht geht steckst du entweder die Karte falsch rein (Chip muß nach oben und vorn) oder hast Orginalsoft drauf
 
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

dann sage mir eins wie ich die software draufspielen soll wenn er per usb diesen error meldet.... und mit dem nullmodemkabel alles veraltet ist...und ich lüge bestimmt nicht sondern das ist das was ich beim upgraden erlebt habe!

dann erkläre mir doch einer wieso plötzlich sky sich um 3 uhr nachts abschaltet und nicht mehr seitdem läuft.........

an der software liegt es bestimmt net...!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte das auch erst vor zwei Tagen,
Mit dem normalen Update Tool kam immer wieder irgend eine Fehlermeldung und der Updatevorgang wurde abgebrochen.
Es ging dann nur mit dem Upgrade Tool v2.0.0c
Ich habe es hier in der DB nicht gefunden (wenn jemand einen Link in der DB hat,bitte posten).
Ansonsten findest du es auch über Google.
Damit bekommst du deine Soft wieder drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch es liegt an der Software.
Sky überprüft per Signal nach einiger Zeit ( ich glaube gelesen zu haben alle 50 Tage) die Karten.
Leider lassen nicht mehr alle Softs die Signale durch (habe das Problem z.b mit Sky Select)
Vor zwei Tagen hatte ich genau das gleiche Problem (Alle Sender dunkel).
Ich habe mit dem Tool wieder die alte ILTV vom 18.12.2009 draufgemacht und im Kundencenter von Sky im Internet ein Freischaltsignal angefordert.
Hatte Cinema Hits angelassen und ca 30 Sekunden später war Sky wieder frei.


Gruß
Anz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision mini sat ip kein Sky mehr da HILFE!

welche iltv hast du wieder drauf gespielt??

nenn mir mal deine schritte bis du es wieder hinbekommen hast.

kannst du mir sagen wo ich den loader her bekomme und was ich beim loader genau beachten muss??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben