Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Mini erkennt plötzlich bestimmte Sender nicht mehr

konragberger

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

hab da ein eigenartiges Problem mit meinem Argus Mini: Plötzlich waren einige Sender dunkel, die vorher mit Kunibert iltv hell waren (zB MTV). Ich hab auch eine ORF Karte drin.
Bin dann drauf gekommen, dass es (mit Ausnahme von 3Sat HD, der ebenfalls dunkel ist) alles Programme auf dem Transponder V 27500 3/4 sind; das kann doch kein Zufall sein?
Zuerst hab ich drauf getippt, dass der Satspiegel durch den Sturm verdreht wurde oder vielleicht das LNB einen Schaden hat, aber auf einem alten SD Receiver (Vantage) bring ich die Sender wie Kabel1 Austria, Tele5 seltsamerweise rein?? Ich blick nicht mehr durch.
Was meint ihr, wo die Fehlerquelle liegt?
Ich steh kurz davor, mir einen neuen Receiver zu holen (Optimuss underline), da ich auf ein Hardwareproblem tippe.
Hat jemand eine Idee oder Rat?

lG

So, ich antworte mir mal selber, vielleicht hilft es ja jemand mit ähnlichen Problemchen: Dürfte irgendwie doch ein Software-Problem sein: Nachdem ich in meiner Verzweiflung einen neuen Receiver gekauft habe, hab ichs nochmal mit einer ganz aktuellen ILTV versucht und die SW samt boatloader aufgespielt, und siehe da: Jetzt renn die Kiste wieder, und ich hab nun 2 funktionierende Edision Boxen:ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben