Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP - Enigma2 - Sky HD ok - ORF HD und HD+ "tunen fehlgeschlagen"

jackagi

Ist oft hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Gurus,

Habe im Moment ein merkwürdiges Problem mit einen meiner Home Client Receiver.

Es handelt sich um einen Edision Argus VIP mit aktuellem Ducktrick Image. Dieser verbindet sich via SteckdosenLAN mit meinem Rasperry Pi server. Sky HD funktioniert soweit auch, allerdings bekomme ich bei ORF HD und HD+ die Meldung "tunen fehlgeschlagen".

Bei allen anderen Clients (zweiter Argus VIP, VU Plus Solo2) funktionieren alle Sender.

Hätte diesbezüglich spontan jemand eine Idee?

mfg
Martin
 
AW: Edision Argus VIP - Enigma2 - Sky HD ok - ORF HD und HD+ "tunen fehlgeschlagen"

Tunen fehlheschlagen könnte bedeuten:
1. Der Empfang ist da wo der VIP steht zu schwach.
Den VIP mal da an die Satleitung , wo es bei den anderen Receiver reicht.
2. Du brauchst, um ORF hell zu bekommen eine osscam Emu Version. Mit normalen oscam Versionen wird ORF nicht hell
oder eine ORF Ice Karte.
ZU ORF per key: https://www.digital-eliteboard.com/362256-orf-austriasat-caid-0d05-die-abschaltung-hat-begonnen.html
 
HalloPilot du scheinst dich aus den Beiträgen nach sehrgut mit dem Argus vip 2 auszukennen .
Es wäre sehr nett von dir wenn du dich mit mir mal in Verbindung setzen könntest
Gruß Ulrich
 
@Crossmeister

So wird sich niemand, auch nicht @Pilot, bei Dir melden....
Sinn eines Forums ist, Probleme/Wünsche öffentlich zu teilen, und nach Lösungen zu suchen oder zu erarbeiten, damit alle etwas davon haben.

Wenn Du also ein Problem mit Deinem Vip2 hast, erstelle dafür einen Thread mit Deinem Problem, und dann bekommst Du ganz sicher auch Feedback/Hilfe, ggf. auch von @Pilot.


Edit: Gerade erste gesehen, hast Du ja hier schon getan Edision Argus vip 2

Dann wirst Du dort auch Feedback/Hilfe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben