Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

stromer0815

Premium
Registriert
22. September 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ort
Nirvana
Hallo in die runde, habe bei mir die argus mini 2in1 VIP in gebrauch, auch beim Home CS über fritte 7141. Dieses läuft eigentlich alles ohne probleme. Jetzt macht aber ein mini probleme ( ausetzer wenn er warm wird ) und ich würde mir gerne einen nachfolger anschaffen. Hier habe ich einen vermeintlichen nachfolger gefunden "Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver", anscheinnend neu auf dem markt. Kann mir jemand sagen, ob der beim home CS mit Fritte 7141 läuft und als nachfolger für den argus mini 2in1 VIP genutzt werden kann. Oder was ist bei diesem anderes gegenüber dem mini. Welche softw. muss ich aufspielen? Oder muss ich nutzen oder kann ich die vom mini weiter nutzen? Welche einstellungen müssen geändert werden. Zur zeit auf dem mini install. von ILTV loder : 1.16 S/W: 1.5.19 läuft stabil.
Wäre nett wenn mir hier jemand seine erfahrungen miteilen könnte auch gerne per PN.

Gruss in die runde
hello.gif
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

Ich würde den Optimuss OS2/OS1 (Zwei-/Ein-Tuner) nehmen, da Linux Betriebssytem. Hast viel mehr Möglichkeiten.
Einziges Problem: Du musst lesen, lesen, lesen. Aber wenn die Ersteirichtung geklappt hat, wirst Du zufrieden sein.
Ich selber habe ja keinen Opti OSx bin aber auch auf Linucx umgestiegen (Xtrend et4000 und Golden Interstar xpeed X 2 [120 bzw. 170€]).
VIP3 würde ich nicht empfehlen, da Ali Chip.
MfG
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

@stromer0815

VIP ist nicht mehr aktuell. Und neu auf de Markt auch nicht.
Da ich selbst beide OS's habe, würde dir einen davon empfehlen.
Aber auch ein Pingulux/plus ist nicht zu vergessen. Was Bildqualität angeht, ist der Pingu unschlagbar.
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

Erstmal danke an euch für die schnellen antworten. Ich werde mir die einzelnen mal anschauen und dann mal ins detail gehen. Mir ging es hauptsächlich darum zu wissen was wäre ein nachfolge gerät. Nochmals danke an euch, für tipps bin ich immer dankbar.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

Wenn es nicht unbedingt Linux sein muss, dann kann ich den miniplus 2in1 empfehlen.
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

@sunnyi, welche software ( WIN ?) wäre denn da drauf und wo bekäme ich die her? Hast du denn erfahrungen mit dem gerät?

Gruss:emoticon-0148-yes:
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

Ich habe den OS 1 im Einsatz, läuft mit OpenPLI, CCcam und eingebauter HDD top..

Gruß
Edifan
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist eine Receiver spezifische Firmware drauf. Es gibt Firmware mit EMU und einige Clonfirmwaren, die Andere GUI haben aber alle mehr oder weniger die gleichen Funktionen.

Ist also keine Rechnersoftware. Ist dadurch nicht so erweiterbar, wie Linux Receiver, aber eben auch einfacher.

Muss man sich entscheiden, was man braucht.
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

@edisionfan welchen optimuss 1 hast du denn genau, es gibt hier anscheinend auch unterschiede, mit w-lan oder ohne. Und auch erhebliche preis unterschiede. Wo bekomme ich die softw OpenPLI hier aus der data base? Und wie wird sie aufgespielt über stick? Du kannst mir auch gerne über pn mailen und mir genaueres mitteilen.
:emoticon-0148-yes:
 
AW: Nachfolger/ Ersatz? Erfahrungen Edision Argus VIP Sat digital HD Receiver

Ich danke euch für die konstruktiven beiträge und die hilfe . Das ist nicht immer selbstverständlich. Die beiträge die nicht nur mir weiterhelfen um eventuell umzusteigen. Also nochmals ein lob und ein danke an euch alle.:DDD:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben