Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

veegee

Newbie
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,
bin gerade umgezogen und bei unserer neuen wohnung habe ich das problem das bei meiner dreambox 80 hd se nur bei den Sky sendern tunen fehlgeschlagen angezeigt wird. HD+ , D+ kanäle (Pro 7 Hd , RTL HD) und hotbird kanäle funkionieren. Sogar die Sendungen werden angezeigt was gerade läuft , trotzdem kein bild sondern nur Tunen fehlgeschlagen. Bei der Cloud Ibox 2 oder Medialink Ixuss funkioniert es ohne probleme mit Enigma2. Ist wirklich nur bei den Sky Deutschland kanälen aussen AXN HD geht. Wer hat ne Idee ?
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

starte mal den automatischen suchlauf neu

ich gehe davon aus das du neue LNB hast , wenn ja könte sein das die freqenzen die deine box gespeichert hat , nicht so 100% mit dem LNB stimmen

manchmal sind sie um ein paar MHz verschoben

es könte auch daran ligen das die antenne nicht 100% richtig ausgerichtet ist
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

antenne müsste top sein weil ja die anderen boxen auch die sky kanäle zeigen. nur dreambox hat das problem . ich mach mal ein suchlauf
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

mitlerweile solte es jeder dreambox besitzer wisen das die verbauten Dreambox tuner so zikig sind , das man mit so einem Aldi 20€ recivier beseres empfang hat als mit ne Dream
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

suchlauf hat nichts gebracht. sendugen werden angezeigt aber beim wechsel auf den kanal immernoch fehlgeschlagen. sonst noch ideen ?
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

hast du auch die funktion

vor der suche löschen - ja , eingeschaltet ??

es werden nur die hauptsender gelöscht , deine setings listen bleiben
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

Die Sender werden noch angezeigt, weil das EPG zwischengespeichert wird bzw. von funkt. Sendern von der gleichen Sendergruppe zur Verfügung gestellt wird.

Welche SAT Anlage ist dies?

DiSEqC Schalter vorhanden?
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

80 cm schüssel , DiseqC für Astra & Hotbird . Wie gesagt bei der Medialink ixuss zero ud der Cloud Ibox 2 Funkioniert es. Nur Dreambox geht nicht. Hab eine 800 und 800hd se ausprobiert. bei beiden dasselbe problem
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

Mal eine aktuelle satellites.mxl hier runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese dann per FTP Manager auf die Box > Box neustarten > Sendersuchlauf starten

Den Tuner mal überprüfen ob der richtig im Mainboard steckt.
 
AW: DM 800 HD SE zeigt nur bei Sky sendern Tunen Fehlgeschlagen ?????

Ultima hat Recht...denke ich
versuch die Kanäle mit Senderlisten von vHannibal aufzufrischen
und gegebenenfalls auch aktuelle CCcamchannelinfo und CCcamProvider einzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben