Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

edi1600ci - RSH

tomek666

Newbie
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
habe seit kurzem ein problem mit meinem Edi 1600Ci. Sobald ich irgendeine Ilove soft draufspiele erscheint sofort im display rsh. mit der edi orginalsoft und der smartsoft passiert das nicht. da es aber für den Link veralten (gelöscht) kein polsat-au gibt würde ich gern die ilovesoft haben.

hat jemand eine idee warum das passiert, oder wie man das vermeiden kann?
bin schon langsam am verzweifeln.
das beste wäre natürlich ne neue smartsoft mit polsat-au, aber so wie es aussieht tut sich da schon ne weile nix.

danke schon im voraus für eure hilfe
 
AW: edi1600ci - RSH

mit welchem programm flasht du???
falls du setedit zum flashen benutzt:schalte den resi mal vorher auf ard,zdf,das dritte usw.!!Nicht auf pay-tv programmen flashen!

ansonsten probiers mal mit dem toraxloader,aber natürlich allcode da du ja schreibst das du vorher ne magello soft drauf hattest,da die settings nicht kompatibel sind!!!

oder das gleiche auch mal mit dem alimini vr 4.o!
oder du gehst hin und beschaffst dir von nem kollegen oder so noch nen 1600er und clonst damit deinen resi!
 
AW: edi1600ci - RSH

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bei mir kommt auch beim 1600 CI im Display RSH, aber ich wusste nicht, das viell.daran das Problem liegen könnte.

Ich benutze Firmware V.1.02B3 und habe alles nach Anleitung gemacht. Bei den TV Einstellungen sehe ich keinen roten Punkt, hab auch schon die Zahlungskombinationen 0000 bzw. 9999 eingegeben, aber es funktioniert nicht. Wenn ich denoch auf der Fernbedienung den roten Punkt drücke, dann komm ich in den Key Editor.
Ich hab im Forum schon Stunden verbracht und einige Tipps u.Tricks probiert, doch ich bin ratlos.
Kann mir Jemand helfen. Danke Euch im Voraus !
 
AW: edi1600ci - RSH

@palma!gib mal den link zu der soft die du aufgespielt hast???
wie hast du die soft geflasht????
 
AW: edi1600ci - RSH

Ich hab kein Link, ich hab die Software auf einer CD mit dem 1600 CI ersteigert, daher kann ich dazu nichts sagen.
 
AW: edi1600ci - RSH

Sorry, das ich nur so ungenaue Infos geben kann. Die Firmware ist schon von Setedit Edision 1600 V.1.02B3.
Wie gesagt, ich konnte die Programmliste in den Receiver schreiben, doch bei den TV Einstellungen gibt es keinen roten Punkt. Weiss wirklich nicht, was ich noch tun soll? Muss ich noch ein Programm einspielen? Bei den Key Editoren gibt es viele verschiedene Typen. Ich hab bei Nagra2 4101 D+ den AutoRoll auf ein gestelt und ich seh auch Key 00, Key 01, Key M 1 und bei Key X1 steht nur 03. Ist das vielleicht der Fehler?
Dankeschön für die Zeit, die ich stehlen darf.
 
AW: edi1600ci - RSH

Danke für die schnelle Info. Ich werde dies jetzt gleich mal probieren. Was meinst Du über Maincode? Toraxloader? Der ist nicht auf meiner CD drauf. Soll ich auf Werkseinstellung zurückstellen? Danke Dir!
 
AW: edi1600ci - RSH

Hey, ich weiss zwar nicht wie, aber es hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank! Es funktioniert zwar nicht alles, aber ich bin schon sehr zufrieden. Danke!
 
Zurück
Oben