Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv BMW Road Map Business 2009-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edward1

Ist oft hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
332
Punkte
83
Hier ist die neue Navi-Software für BMW-Business Navis.
BMW-Business 2009-2 besteht aus 2 DVD´s
DVD1: Westeuropa
DVD2: Osteuropa


Folgende Länder sind enthalten:

DVD1 (Westeuropa):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVD2 (Osteuropa):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese DVD ist passend für alle BMW
1er E81/ E82/ E87 und E88,
3er E90/ E91 / E92 und E93,
5er E60/ E61,
6er E63/ E64 und
X5 (E70) mit Navigationssytem Business


DVD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DVD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dlc (DVD1+2) und Covers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kurz ne Info zum Brennen:

Empfohlen wird generell eine Verbatim DVD (sind die besten) + - egal.
Bei der DVD1 wird eine DVD DL benötigt (8,5 GB).
Bei der DVD2 wird eine normale DVD benötigt (4,7 GB).
Langsamste Brenngeschwindigkeit.

Habe soeben was gefunden, der Link beinhaltet die neuste Firmware V32. V32 beinhaltet sämtliche Neuerungen für alle MK-Versionen.

Firmware V.32

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einen CD-Rohling verwenden (keine DVD, macht ja keinen Sinn wenn dein Navi-Rechner keine DVD ließt)


Hier ist die Beschreibung wie ihr das Firmware-update richtig durchführt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Habe noch was nettes zum spielen entdeckt:

So kommt man in ein Geheimmenü:
[FONT=verdana, arial, helvetica]"I Drive Menü:[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]In die Grundmaske gehen.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]I Drive Knopf 10 sek. drücken[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]3 mal nach rechts drehen[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]3 mal nach links drehen[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]1 mal rechts drehen[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]1 mal links drehen[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]1 mal rechts drehen[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]dann Knopf kurz drücken."[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Und schon seid ihr im Geheimmenü fürs Navi. Bei mir ist mir allerdings aufgefallen, dass die GPS-Geschwindigkeit im Geheimmenü immer etwas mehr anzeigt, als mein Tacho. Und DAS dürfte ja normalerweise nicht sein.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Naja, viel Spaß beim "spielen" :)[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]raus kommst Du mit der "Menü"-Taste auf der Mittelkonsole.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Habe es ergoogelt, so wie es aussieht gibt es 3 Geheimmenüs für das Business:[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]1) HUD[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]2) Kombiinstrument[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]3) i-Drive[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]googelt es selbst mal.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hier nur eine Link zu den Geheimmenüs.[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Das Firmware-Image auf DVD oder CD? (Die verlinkte Seite verweist unbedingt auf CD) :wacko1: Danke.
 
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Ja, nimm ne CD die reicht.
Wäre Platzverschwendung (GB) für ne DVD.
Beachte/Mache was auf der Seite steht, dann klappt´s auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Hab ich nun gemacht, "kann Medium nicht lesen". Mit Nero, ImgBurn und als einfache Daten CD. (RW hab ich nicht verwendet, Rohlinge von Platinum und Verbatim) Die Navi DVD 2009 5 GB, erkennt er aber, trotz DL und Firmware V26. DL als MP3 erkennt er aber nur den ersten Teil. Komisches Gerät. Noch ne Idee? DL komplett wäre schon schön.
 
AW: BMW Road Map Business 2009-2

danke schön!!!
 
AW: BMW Road Map Business 2009-2

MK IV (denk ich, Bj 3/2006) und versucht hab ich V 32.
 
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Vielleicht will es deswegen nicht, du mußt doch wissen was für einen MK du verbaut hast, nicht denken sondern hinschauen/kontrollieren.
Schaue dich mal auf der Seite richtig um, ganz oben ist eine Navigationsleiste, klick auf MK-offen, da sind Bilder wie die einzelnen MK´s aussehen, kannst davon deine MK-Version ableiten.
Unter Webshop gibt es sehr nützliche Sachen für den BMW, außerdem ist dort ein Kontakt-Link, da kannst du dich bei Fragen an den Verfasser der Seite wenden.
Ich habe die Seite nicht erstellt, habe lediglich auf die Seite hingewiesen, könnte für den einen oder anderen Nützlich sein. Wie gesagt, der Ersteller der Seite und den Updates kann dir sicherlich bei Problemen weiterhelfen.

(P.S.: die Brenngeschwindigkeit ist sehr wichtig, so langsam wie möglich, max. 2,5x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BMW Road Map Business 2009-2

DVD2 funzt schonmal im E60 gebrannt mit 4x (Nero7) auf einer Philips DVD-R :)

Besten Dank
 
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Besten Dank

WoooooooooooooW :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Hallo!
Nachdem ich nun 3 Verbatim-Rohlinge verbrannt habe, und bei allen durch mein navi gemeldet wird, dass er die nicht lesen kann, nocheinmal ganz konkret die Frage: ist das Firmwareupdate auch für den Navi-Rechner im e90 VFL?
Die Version kann ich nicht über Einstellungen anzeigen, da es bei mir garkeinen Menüpunkt Einstellungen gibt.
Über das Hidden-Menü vom iDrive bekomme ich auch nicht wirklich eine Information was verbaut wurde.
Ich habe vorn im Armaturenbrett den M-ASK drin, oder ist der dann das Navi?
Nur weil oben auch was von e90 steht drum bin ich etwas verwirrt.

In diesem Sinne
Richard
 
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Ja, das Firmwareupdate ist für BMW-Navi-Rechner.

Du hast entweder einen MKI, einen MKII, einen MKIII oder einen MKIV verbaut - so heißt, einfach gesagt, der CD- bzw. DVD-Player unter Deinem Beifahrersitz/Kofferraum, wo das Navi-Kartenmaterial abgespielt wird.

Bei einigen Modellen ist der Navi-Rechner auch im Amturenbrett verbaut, wahrscheinlich auch bei dir.

Läuft Dein Navi mit einer DVD hast Du definitiv ein MKIV. Ansonsten kannst Du über die Firmware-Nummer ablesen, welche Hardware Du hast. Diese findest Du im Menü [ Einstellungen ] in der rechten, oberen Ecke. Dort steht etwas, was ungefähr so aussieht: [4-1/00 ] - das wäre zum Beispiel ein MKIV mit der Firmware Version V.31. Du Vergleichst diese Zahl mit der hier als Graphik angehängten Übersicht aller Firmwareversionen und weißt genau, welches Gerät Du mit welchem Softwarestand hast.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(klick dann bitte auf Full Size oder aufs Bild)

Menü unter Einstellung müßte auch bei dir gehen, jedes Navi-Gerät hat den Punkt Einstellungen. Ließ da mal ab was du für ne Firmware schon drauf hast.
Hast auch einen CD-Rohling genommen (keine DVD), für die Firmware brauchst du eine CD.
Und langsame Brenngeschwindigkeit, am besten so gering wie möglich.
Die Iso-Datei z.B. direkt mit Nero brennen, nicht die Iso entpacken und brennen den dann geht´s auch nicht.

P.S. in der Beschreibung zum Update ist ganz unten ein Link (neben Quelle), ließ dir das mal auch durch!!

Gruß, edward1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BMW Road Map Business 2009-2

wollte nur mal fragen ob Mazedonien auch dabei ist weil bei z.b ebay schreiben sie das mazedonien dabei ist
 
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Die Navi-Software hier ist ein Image von der Orginalen, d.h. eine Kopie der Orginal-Software. Mazedonien sollte dabei sein, Hauptstraßen mit den größten Städten, jedes Jahr kommt ein bißchen mehr Daten rein (so Verdienen die Navteq, Teleatlas, ....... ihr Geld)
Lade es dir runter, du kannst an deinem Navi-Bildschirm die Karte scrollen und sehen was alles dabei ist, schreibe hier doch bitte kurz dein Feedback ob es so ist.

Noch ne Info: Um DVD2 zu nutzen (wo Mazedonien und co. drauf sind) brauchst du auch die DVD1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BMW Road Map Business 2009-2

Abend,

bin neu hier und habe zuverlässigerweise dieses Thread gelesen/gefunden :emoticon-0138-think

Sorry, ich kenn mich absolut nicht aus und hoffe doch, dass ihr mir weiter helfen könnt.. Ich habe ein e90 Bj 2005 mit Navi business (iDrive) mit Pfeilansicht. Ich lade mir jetzt die Karte 2009-2 runter und möchte auch diese "Vogelperspektive" mit Kartenansicht haben. Funktioniert es denn mit meinem Navi? Oder klappt es absolut gar nicht?

Sorry für die (vielleicht) doofe frage..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben