Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecw:dcw Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Ca. alle 7 Sekunden ändert sich das DCW natürlich, sonnst bräuchte man ja keine Karte um Bild ze bekommen.
ECW ändert sich natürlich auch (weil ist das verschlüsselte DCW).
DCW ist für alle Karten gleich für etwa 7 Sekunden (also fürs gleiche ECM)

Das "E" in "ECW" steht für "Encrypted", also "verschlüsselt" und das "D" in "DCW" für "Decrypted" also "entschlüsselt". :relaxed: Daher ändern sich immer beide gleichzeitig. DCW ergibt sich aus ECW zusammen mit dem k1_unique, soweit ich das verstanden habe. Daher liegt es auf der Hand, dass die beiden Parameter nie identische Werte haben zur gleichen Zeit, sonst wäre die Verschlüsselung obsolet.

Hallo erstmal an alle hier im Forum! Habe in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und werde demnächst einen Versuch wagen.

Ca. alle 7 Sekunden ändert sich das DCW natürlich, sonnst bräuchte man ja keine Karte um Bild ze bekommen.
ECW ändert sich natürlich auch (weil ist das verschlüsselte DCW).
DCW ist für alle Karten gleich für etwa 7 Sekunden (also fürs gleiche ECM)
Verstehe ich das richtig, dass ich dann quasi alle 7 Sekunden ein neues eCW/dCW Pärchen habe?
Und kann ich dieses Pärchen erst in einigen Tagen für Hashcat benutzen, also kann das irgendwie ablaufen oder so?
Achja, beim dCW kommt bei mir nach den ganzen Nullen ganz am Ende F0, sieht dann so aus: 3D************5800000000000000F0
Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder soll ich am besten das Pärchen nehmen wo die Nullen vorne sind, da steht dann auch nichts mit F0?

Alle 7 Sekunden kommt neues Pärchen...jedes Pärchen nutzt aber den gleichen Unique Key (deinen),ein Pärchen läuft also nicht ab.
Und das F0 ist kein gutes Zeichen, nutze eine vertrauenswürdige DCW Quelle wie den Sammelthread...

Verstehe ich das richtig, dass ich dann quasi alle 7 Sekunden ein neues eCW/dCW Pärchen habe?
ja. wenn es immer das gleiche wäre, bräuchte man keinen key ;)

Und kann ich dieses Pärchen erst in einigen Tagen für Hashcat benutzen, also kann das irgendwie ablaufen oder so?
nein es kann nicht ablaufen. ist ja immer der gleiche key ;)

Achja, beim dCW kommt bei mir nach den ganzen Nullen ganz am Ende F0, sieht dann so aus: 3DXXXXXXXXXXXX5800000000000000F0
Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder soll ich am besten das Pärchen nehmen wo die Nullen vorne sind, da steht dann auch nichts mit F0?
du nimmst ohnehin nur die stellen, die nicht mit nullen belegt sind. das sind genau 16 zeichen. warum bei dir hinten f0 stand, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

@name007 es gibt Cardserver wo rumgefummelt wird...ist nicht das erste mal das ich das sehe mit dem F0 am Ende, und sorgt dafür das alle odd CWs falsch sind...wie gesagt nutze name007 sein PN Service (komplette Kartenanfrage an ihm schicken debug 4+2) oder den Sammelthread fürs DCW.

Danke für eure Antworten. Werde das dann über SkyKrimi machen, bevor Hashcat mir noch nen falschen Key berechnet.

Hashcat wird da normalerweise gar keinen Key finden wenn das DCW nicht passt...und also um sonnst bis 100% rechnen...
Und Bild hell ist gefährlich weil wenn alle even CWs hell machen und alle odd nicht...dann ist auch zum größtenteil hell, ab und zu wird vermutlich ein Ruckler da sein.

Zurück
Oben