Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecw:dcw Step-by-Step How To für Deppen wie mich

@Nordmann danke für deine 2 letzten Beiträge, auch wenn ich ein "Dummy" in dieser Beziehung bin, hat es mir sehr geholfen!
Ein blindes Huhn hat wieder ein Korn gefunden!

Tschau
 
Hallo!!!
Ich habe das jetzt ein bisschen gelesen.
Es ist eine super Erklärung.
Nur das ich es jetzt nicht falsch verstehe.
Wie z.B. ist jetzt nur noch sky sport offen.
Ich habe noch eine alte oscam r11518 oben.
Muss ich jetzt da schon einen log machen oder erst wenn die BoxID und ins7 eingegeben ist??
Und pairen kann ich sie ja doch auch über den vorhanden SKY Receiver???
Und dann mit der BoxID und ins7 in den Mode 83 versetzen??
Oder habe ich da was falsch verstanden???

Ich bin leider nicht so fit.
Danke schon mal
 
@Hanse7865 wenn du eine V13 Karte hast:

- boxid/ins7e rausfinden und eingeben
- Karte pairen
- Wenn die Karte im 83er Mode ist, ECW/DCW Pärchen loggen
- Pärchen bruteforcen um K1 Key zu bekommen
- Key eintragen bei Oscam ab 11571, sollte hell werden

Wenn du eine V14/15 hast -> da ist nichts möglich, ab in die Sky Hardware damit.
 
Box ID bekomm ich ja über CA Seriennummer vom Receiver und die ins7 bekomme ich im Diagnosemenü des receivers, oder???
Wann brauch ich denn den zuordner???
@name007
Sollte das nicht so klappen, komme ich gerne auf deine Hilfe zurück.
 
Zuordner ist um Karte zu pairen (zusammen mit a0 global EMM).
Kannst aber auch in Sky Reci stecken und Freischaltung anfordern und warten bis es hell ist.
Und sowohl boxid/ins7e kannst aus service Menü ableiten (boxid ist im ins7e drin ausser erste byte muss +80 in Hex gemacht werden)
Falls der Sky Reci nicht updaten möchte oder weg sein sollte oder du keine Lust hast den an zu schließen, dann muss man den Zuordner per EMM schreiben auf die Karte bügeln (und ins7e/boxid aus EMM ableiten).
 
Ich probier das alles mal erst selber.
Ich probiers mal über den Receiver.
Die ins7 kann ich ja so wie sie im Receiver steht verwenden??
BoxID: Funktioniert so oder:
Box CA-Serial: 2114701234567895 Ausgabe in hex 075BCD15
Wenn es probleme gibt, dann melde ich mich nochmal.
Aber schon mal danke für eure mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ins7e -> ersten 24 Zeichen unter cwe im Service Menü.
Dahinter 0000000000010202030002020203 hängen, insgesamt 52 Zeichen.
BoxID sind die letzten 8 Zeichen von den 24 Zeichen...aber bei dem ersten Byte (also die ersten 2 Zeichen) muss du +80 in Hex machen.
 
Hallo zusammen,
bin gerade dabei den ins7s und die boxid in oscam zu vereinen. wenn ich im webif die daten (ins7e/boxid) im Readers->Bleistift eintrage und speichere ist die boxid nach oscam Neustart wieder auf 12345678. in der oscam.server steht die korrekte boxid drin. was läuft da schief?
komm mit sport1 nur in mode81.
danke

Antwort ist 90 00
 
Starte alles mal neu und guck dann nochmal nach.. Manchmal will oscam die Daten einfach nicht übernehmen. 90 00 bedeutet entweder BoxId oder ins7e falsch. Aber wenn es im Webif nicht übernommen wird, ist es klar.
 
Zurück
Oben