Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecw:dcw Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Du musst deine eigene boxid/ins7e Kombi eintragen und KEIN generic Key.

Sollte die Karte dann immernoch nicht in den 83er Mode gehen, mach einfach mal ne Freischaltung bei Sky und such in den EMMs nach der cardserial. (thelastdrakkar)
Dann findest du nen 82709F*, den kannst du mit Hilfe des "umrechnen" Scriptes zerlegen und bekommst deine boxid angezeigt.
Mit der suchst du nochmal in den globalen EMMs nach den 827038C1* und baust daraus den ins7e zusammen.
Dann wissen wir schonmal das das passt.
Bei Hilfe gern PN.

boxID vom CI+ Modul im TV, wo ich vor ca 1h erfolgreich getestet habe das Sky 1 HD funktioniert
ins7e vom gleichen Ci+ Modul (lt. Anleitung BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!)

überprüft das die boxID auch mit E1 startet ( 0x61 + 0x80 --> 0xE1)
überprüft das ins7e aus 52 Zeichen besteht.

k1_generic = 86C1F1CB6DB59740 (dies müsste der ACL generic key sein)
Aus Sky Bundesliga 1 geschaltet --> found (im Mode81)
Sky Cinema --> not found (classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data)

entferne ich den k1_generic aus der config oder setze es auf Null wird Sky Buli1 _nicht_ mehr entschlüsselt.

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
entferne ich den k1_generic aus der config oder setze es auf Null wird Sky Buli1 _nicht_ mehr entschlüsselt.
Die Kombination aus deiner boxid, deinem ins7e und dem K1 des ACL kann nicht funktionieren.
Trag bitte nur DEINE boxid und ins7e ein, kein K1 key. Dann schau nochmal in das Log.
Evtl. auch nen anderen Sender nehmen (Sky Cinema HD, Discovery HD).

wobei das eintragen vom Key keinen Einfluß hat auf welchen Modus die Karte nutzt...den K1_generic eintragen bringt nichts, aber sollte auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Im ersten Beitrag sind die Images offline :expressionless:
Bin kein Noob aber auch kein aktueller Vollprofi mehr in dem Thema.

Zu meiner Sache:
Ich hatte meine V13 noch nie im orig. Hardware. Der Fuse ist bei 25 und Karte ist ungepaired.
Es gingen ja noch einige Kanäle bis es vorgestern bis es sehr dunkel wurde. Hatte abgewartet weil Payserver ja scheinbar liefen...
Ich hab mich nun durch so viele Seiten hier gelesen mit "ecw:dcw" "Ins7e" rausfinden und über Vast.ai über die Serverpower seinen Code errechnen lassen....

Kann mich oder jemand bitte Unterstützen, damit es wieder hell wird?
Hatte so oft versucht, ein offizielles Ci+ Modul zu bekommen, aber ohne Erfolg und der + Receiver :rage: oder das Q kommt mir nichts ins Haus.

- Aktuell Blocke ich alle EMMs immer noch und habe alle Verlänger manuell geschrieben.
- HD+ habe ich schon erfolgreich nach der ersten Welle von V13 auf HD+ HD01 Karte gewechselt und läuft.

Muss ich jetzt die V13 in den + Receiver *kotz* stecken und warten bis alles hell wird und was kann ich da dann im Menü sehen können?
Wie könnte es wieder dunkel werden mit einer V13? Nur mit Kartentausch auf neue Generation oder?

Wenn ich meine letzten EMMs mit Aktivierer vom Oktober anschaue, da war nichts mit pairing mit dabei...oder? 38er, 34er, 36er, 2F, 8B, 28er, 77er,

DANKE!

Kann mich oder jemand bitte Unterstützen, damit es wieder hell wird?
schick mir die serial deiner karte in einer pn. dann bekomsmt du erstmal boxid, ins7e und zuordner ;)

Wie könnte es wieder dunkel werden mit einer V13? Nur mit Kartentausch auf neue Generation oder?
sky hat sicher viele optionen ;) wann die eintreten weiss aber nur sky...

Wenn ich meine letzten EMMs mit Aktivierer vom Oktober anschaue, da war nichts mit pairing mit dabei...oder?
das "pairing" steckt im moment eher in den ecm. die emm sind im moment uninteressant dafür

Das wäre eine gute Sache:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch einen Link zusammen welche EMMs ich brauche (oder erzeugen muss) um die Karte in den 0x83 Modus zu bekommen und/oder die boxID auslesen kann? Die Methode über CI+ hat für mich nicht funktioniert, möglicherweise gibt es ein Problem bei zwei V13 Karten mit zwei Ci+ Modulen...

EDIT:

Problem gelöst, der Zuordner war noch nicht vorhanden, boxID und ins7e waren korrekt.
Vielen Dank für die super Unterstützung hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde das mit eCW:dCW lt. Anleitung von "shiring" mal probieren aber die verlinkten Screenshots aus dem ersten Post gehen nicht.

Kann mir jemand sagen was dort einzustellen ist. Danke

cu

Danke. Dann muss ich vorher erstmal meine Hausaufgaben machen. 0x83 Modus usw. Das werde ich dann wohl erst nach dem WE machen damit zumindest noch die BL läuft

Zurück
Oben