Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecw:dcw Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Das passt alles, dann muss ich ja jetzt "nur" noch den unique key errechnen bzw errechnen lassen und alles ist wieder beim alten oder hab ich was übersehen?
 
Ha jetzt rein Interesse halber einen neuen log angestoßen und andere Ergebnisse erhalten. Die aber auch korrekt sind wenn ihr wisst was ich meine? Muss das so sein?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Servus,

bei der Gelegenheit

90 20 INS richtig erhalten flag resetet EE update=no - filter=closed - IRD number flag=set

90 00 INS richtig erhalten flag resetet EE update=no - filter=closed - IRD number flag=not set

Was bedeutet das 90 00 bzw. was ist mit hier falsch gelaufen?
Danke vorab.
 
ich habe das eben mal interessehalber getestet nur meine Antworten sind immer

2019/12/16 22:55:24 73135A1D r (reader) oscam_nds_dam [videoguard2] Answer from cardreader:
2019/12/16 22:55:24 73135A1D r (reader) 90 00

und

55 01 80

also nix mode 83.
Boxkey habe ich aus der CAM ID des CI Moduls errechnet
Ins7e ist unique und für alle gleich

Es gibt noch eine Quelle, bei der der Boxkey nicht unique ist sondern ein globaler String der ebenfalls mit E1 beginnt aber anders aufhört.
 
Danke für die Anleitung, die versteht sogar ein Depp wie ich. :smirk: Aber ich habe einen Fehler unter Punkt 6 gefunden (Log im Debug level 4).
Die erste grüne Markierung (ecw) besteht aus 7 Blöcken (14 Stellen) Bei der zweiten grünen Markierung sind es aber 16 Stellen.
Dieses sensible und deshalb unkenntlich gemachte Controlword endet im Beispiel korrekt mit 0C und nicht mit E5.
Bitte noch korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 2 Karten habe, kann ich einfach einen hellen Sender einschalten, von der gepairten den ecw und passend von der hellen Karte den dcw holen oder?
BTW: bei oscam r11572 stehen stehen die notwendigen ecw/dcw vorne und nicht mehr hinten:
  • cw:
  • 2019/12/17 21:11:36 (ecm) 4* ** ** ** ** ** ** *4 00 00 00 00 00 00 00 00
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ohne Pairing prüfen, ob BoxID und ins7e richtig sind?
Ich möchte die Karte so lange wie möglich "offen" lassen.

Und hab ich es richtig verstanden, dass der mode83 besagt dass sie Karte gepairt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im mod83 ist die Karte gepairt und dunkel, ohne passendes "Zubehör" und an ...90 20 im Answer from cardreader siehst du ob BoxId und ins7e passen.
 
Zurück
Oben