Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecw:dcw Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Hallo habe die Anleitung befolgt aber kein ecm von payserver sondern : (ecm) dvbapiau (P: 09C4:000000:0081:XXXX: #ECM_L:A7 #CW=0000000000000000BCXXXXXXXC HOP:00): found (131 ms) by V13 - Sky Sport 1 HD

statt ecmhash kann jemand mir helfen um dcw zu bekommen danke.

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss also die Karte vorher pairen, um sie dann nach hoffentlich erfolgreicher Key-Generierung wieder nativ in der VU mit OSCAM benutzen zu können?
 
Und kann ich die danach auch wieder entpairen? Jemand meinte was von ACL-Keys?
Für die Zeit der Berechnung würde ich die Karte schon gerne noch nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür gibt es keine Garantie!
Allerdings hast du einen Denkfehler, denn womit lief das ACL? - doch mit gepairten Karten.....
Also wirst du für den Übergang mit den ACL Keys nicht weniger sehen als jetzt......

Voreilig pairen würde ich aber jetzt auch nicht, da zur Pärchenfindung wohl auch eine ungepairte Karte nützlich ist..
Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, da ich weder eine V13 nutze noch das Thema tiefer verfolgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich denke ich weiss was mit ACL gemeint ist. Dass die Keys daraus mittlerweise extrahiert wurden und für was auch immer genutzt wird, ist mir genau so neu wie alles andere. Das ist ja genau das Problem.
 
Sicher. Nur leider sinnlos, da du dann beim berechnen deines Keys alt und grau werden wirst da 128bit Verschlüsselung.
 
Hab mal eine verständnisfrage, hab alles so gemacht wie beschrieben und mein log sieht auch gut aus. Ist das die Bestätigung das boxid und ins7e korrekt eingetragen wurden? Oder bekommt man mit einem falschen ins7e auch verfälschte ecw/dcw's ?
 
Zurück
Oben