Zum Verständnis:
Ich habe jetzt also meine v14 im Mode 0x83 mit mit meiner BoxID und Ins7e. Jetzt auf Sport1 Austria HD die crypted CWs loggen. Da bleibts Schwarz weil "k1 for unique pairing mode is not set"
Dann im Log vom freundlichen Logger gleichen Hash suchen und das dCW zu meinem eCW zuordnen.
Soweit richtig?
Das funktioniert aber auch nur, weil die decrypted CWs im Mode 0x81 und 0x83 gleich sind?
Damit das Bild helle wird, gibt es nur ein gültiges dCW. Heisst, egal welches Verschlüsselungssystem, es kommt immer dasselbe raus.
Theoretisch könntest du auch die dCWs von einem V13 oder V15 Logger nehmen. Allerdings sind die ECM-Checksummen anders und du müsstest die Uhrzeit als Identifier nutzen. Sicherer und bequemer ist es wenn ein andere mit der gleichen Kartenvariante logg. EC-Hash vergleichen .. und du hast dein Pärchen.
Hallo,
ich hab mal ne Frage/Bitte. Wäre jemand so feundlich ein Log von SyFy HD mit einer V14 zu erstellen? Das wäre echt cool. Ich hab leider Austria Sport nicht auf meiner Karte.
Viele Dank,
Ben Uron
Du brauchst die beiden Werte von eCW und dCW und kannst mithilfe eines
leistungsstarken PCs mit entsprechend Grafikkarten-Power den benötigten
Deskey mittels Bruteforce herausfinden. Mit der BoxID, ins7e und dem
herausgefundenen Key kannst du deine V13 dann wie früher mittels Oscam
betreiben.
Naja, es würde auch bei der V14 funktionieren, bloß die Sorte Rechner, die man dafür bräuchte,
mit entsprechender Power, gibt es derzeit noch nicht, jedenfalls für uns noch nicht verfügbar.