Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe-Tool] EMM-Tool für Auswertung von *emm.log Dateien

Hier geht es eigentlich nur um Fragen zum Tool selbst ;)

Wenn du deinen Verlängerer suchst, nimm diesen:

2016/08/04 15:07:24 8200204102001C901A4401
 
Update: EMM-Tool 3.7 (10.11.2016)

- neu: EMM Länge erweitert (Prüfziffer als Kontrolle für unterschiedliche EMM´s)
- neu: Vorschaufenster für die EMM-Auswertung
- Kartenzählen Funktion: EMM 8270xxC1 werden ignoriert, da sie keine Karten-ID enthalten
 
kann mir einer helfen?
Ist da ein passender verlängerer dabei?

2016/11/14 23:30:18 82003C4102003890364402 . . .B1 1

2016/11/14 23:30:19 82003B4102003790354402 . . .3B 1

2016/11/14 23:30:22 8200534102004F904D4402 . . .A5 1

2016/11/14 23:30:22 82003B4102003790354402 . . .9F 1

2016/11/14 23:53:08 8200534102004F904D4402 . . .54 1
 
hi, hab da folgende ausgabe:
screeny emmtool.png
was kann man dazu sagen?

lg

/edit/
in post 61 wird was von unempfindlich geschrieben, hab aber die aktuelle 3.7
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smylie007

hast in deiner Signatur was von einem EMM Tool stehen was bringt das ??

MEin Problem: ich habe einfach schiss die falsche EMM zu schreiben um somit meine Karte dicht zu machen ,...
 
Das steht doch im Eingangspost zum Tool.

Wer sich unsicher ist, welche EMM er schreiben soll, kann im Kartenbereich nachfragen.

Eine Garantie kann niemand geben.
 
Hallo!
Vielen Dank für das Tool!
Aber warum sollte das nicht unter Linux/Wine zum Laufen bringen zu sein? Macht doch nix anderes als bisschen RegEx und Table-Lookup usw...
Gibt es iwo ein Repo damit man das portieren kann? Würde selbst so was proggen aber leider hab ich dazu zu wenig Infos um zu entscheiden ob böse/gut. :-/
Gerne auch per PN wenn was nicht für die Öffentlichkeit ist. ;)
Grüße und vielen Dank
 
Das Tool sagt ja nicht ob gut oder böse. Es anonymisiert, zählt und listet auf.

Leider haben wir es bisher nicht geschafft es für Linux zu schreiben, ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es jemand auf Linux über Wine laufen zu haben. Unter welchen Umständen kann ich leider nicht sagen.

Da sich der Sinn vermutlich eh bald erledigt hat, wird sicher auch keine Linux Version kommen.
 
Update in Post 1:

Fehlermeldungen:


"Falsche Datei zum Auswerten ausgewählt"
Diese Meldung erscheint, wenn die *_unique_emm.log Datei manuell verändert wurde. z.B. darf der Datei-Inhalt nicht mit einer Leerzeile oder einem Leerzeichen beginnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"URL Tippfehler?!"
Erscheint dieser Fehler, muss man den Pfad zur *_unique_emm.log Datei überprüfen.
Diese Meldung erscheint auch, wenn die FTP/SFTP Logindaten fehlerhaft sind.
Diese Meldung erscheint auch bei fehlerhaften Portangaben.
Beim externen Zugriff, erscheint diese Meldung auch, wenn der Port nicht erreichbar ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Update auf 4.1

Ist leider schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß was wir verbessert hatten :D

Jedenfalls liegt nun die 4.1 in der Datenbank
 
Zurück
Oben