Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Senderlisten einfach und schnell bearbeiten

Nicht immer bringt ein automatischer Sendersuchlauf am TV oder Receiver das gewünschte Ergebnis. Oftmals sind die Kanäle nicht so sortiert, wie wir uns das vorstellen oder von der TV-Zeitschrift gewohnt sind. Es ist in der Regel zwar möglich die Programme mit der der Fernbedienung am Fernseher oder an der Set-Top-Box händisch in die gewünschte Reihenfolge zu bringen, doch wenn es nicht nur um einzelne kleine Anpassungen geht, kostet das unter Umständen viel Zeit – und Nerven. Bei einigen Fernsehern ist es möglich, die Senderliste zu exportieren und bequem am PC oder Laptop zu bearbeiten. Wie das geht und welche kostenlose Software verwendet werden kann, haben wir in diesem Ratgeber ausführlich und bebildert in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengefasst.

csm_fernseher_comp_83e6c323bc.png


Ratgeber: Programmlisteneditor „ChanSort“ für Fernseher



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; satvision
 
Hallo, sehr schöne, hilfreiche Beschreibung.
Zitat: Der Stick sollte in FAT32 oder einem anderen gängigen System formatiert sein.
Das funktioniert bei Samsung auch mit NTFS? Ich habe einen der KS-Reihe, da hat es nicht funktioniert, nur mit FAT32.

Grüße Tebon
 
Ich nutze ChanSort seit Jahren für meine Samsung TVs.
Einfach auf allen Fernsehern einen Sendersuchlauf machen, die Senderlisten auf einen Stick exportieren, eine Liste nach Wunsch sortieren und alle anderen Listen können mit dieser abgeglichen werden. Auch mit der alten Liste kann man abgleichen und neue Sender einfach passend dazwischenschieben.
Einfach spitze! Das spart Zeit & Nerven.

Verwalte mit ChanSort so insgesamt 9 Fernseher zuhause und bei Familie & Freunden.
 
Zurück
Oben