Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eCW:dCW Sammel- und Anfragethread V14,V15

auf den sendern die noch offen sind ja. allerdings hast du dann kein AES ECW. auf den anderen sendern gehts nur, wenn du jemand kennst der die offen hat...

aber die spannendere frage ist, wofür das ganze... das ist nur selbstbeschäftigung ;)
 
Welche Sender sind aktuell noch offen?

Das ganze hat den sinn um schnell auf richtigkeit des Keys zu prüfen. Sollte z.b. von einem Gerät ein Dump gezogen werden können dann könnte man mit einen script alle möglichen Zeichenfolgen als Key testen.
 
Ist ja egal für was. Ob ich jetzt am Computer spiele oder mich damit beschätige macht doch keinen unterschied...
 
Hey leute, ich versteh nicht warum immer wieder gersagt wird geht nicht, wird nicht gehn u.s.w
Warum laufen alle Alis denn zur Zeit mit V15 ?
Also geht doch was, nur eine frage der Zeit bis es hoffentlich etwas mehr publik wird
 
Niemand hat je behauptet das es keine Lösung gibt, was behaupte wurde das diese Lösung nicht Public ist und auch so schnell mit Sicherheit nicht Public wird.

Und diese Aussage ist korrekt.
 
Ja sicher, einfaher wirds bestimmt nicht. Der Himmel lernt ja auch dazu…. leider. Aber in den letzten 20 Jahren wo ich dabei bin, gabs immer wieder eine Lösung, diesmal ja dann auch wieder. Nur kucken wenns bis bekannt wird wie anspruchsvoll es dann ist
 
Theoretisch könnte @baerruscha ja mit einer V14/V15 auf dem Sender Boomerang (ich meine, der war mit generic Keys noch "offen") ein CW loggen und gleichzeitig mit einer V13 das eCW loggen. Danach könnte er ja den Bruteforce starten und uns hier später das Ergebnis mitteilen...
Anders herum ginge auf Motorvision mit der gepairten und entsprechenden uniq-keys eingetragenen V13 das CW und entsprechend mit der V14/15 das eCW zum Brutforcen.
Ich sage nicht, dass das jemals zu einem Erfolg führen kann, aber es wurde ja nur nach den entsprechenden Sendern gefragt und probieren geht ja bekanntlich über studieren...;)
 
Die Frage war nach der Möglichkeit, ein eCW/dCW-Pärchen zu bekommen. Na klar geht das.

Man habe z. B. eine auf AES umgestellte V13. In die wirft man mit sendcmd eine alte bekannte ECM mit bekanntem dCW ein. In der "Decrypted Payload" steht das eCW. Das dCW ist bekannt.

Achtung! Bei AES gehört das Tag56 gehört mit zum eCW. AES arbeitet bekanntlich erst mit 128 Bit großen Blöcken.

Geht nicht gibt's nicht! :)
 
Zurück
Oben