Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

eCW:dCW Sammel- und Anfragethread V14,V15

Falls es jemand tatsächlich geschafft hat, wird derjenige sicher schweigen.

[Asbach ECMs] Hat jemand noch mehr davon? Die ECMs würde mir reichen :blush:
Das ist eine stinknormale CWL-Datei inkl. der zugehörigen ECMs.

(Ich wusste doch, dass man sowas irgendwann mal gebrauchen kann. :))

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sowas ähnliches hab ich mir auch gebaut, aber auf das was im ins landet reduziert. :grinning:

Ich brauche aber meeehr :innocent:

Gib mir einen FTP o. Ä. wo ich dir das einwerfen kann. Wenn der Upload für mich einfach ist, kannst du meine Packung gerne haben.

Cwl daten habe ich auch schon eine ganze weile mit geloggt. Kann ich dir heute Abend Senden.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Die Frage ist ja, wie errechnet das Modul oder die STB den Key. :flushed:
Ist er in den 38C1 Emm´s verschlüsselt?
Oder z.B. im 9F der Karte und die übermittelt ihn an die Hardware?
Weiß da jemand mehr?
Die Sky-Hardware macht ja auch keinen Brutforce.

Klar macht die Sky Q Box Bruteforce. Das teil rennt doch ohne ende mit der quanten CPU :-D

@ Nordmann
Das kann nicht sein ! Ich habe 2x V13 Karten, die beide für verschiedene Receiver gedacht waren. Es laufen beide überkreuz in den Receivern, also konnte ich jede Karte mit unterschiedlichem ins7e testen. Das Resultat ist ich brauche 4 verschiedene k1, also für jede der Kombinationen einen anderen k1 !
Fazit: Es wird ein Teil von der Karte und ein Teil vom Receiver für die Berechnung des k1 (der V13) der benutzt werden soll beigesteuert...

Bei V14 habe ich so ähnlich getestet, eine V14 war mal auf einen anderen Receiver gebucht, ECM von Hand an die Karte verfüttert, ECW gemerkt. Dann habe ich die Karte mit dem Modul gepairt, das gleiche ECM verfüttert, anderes ECW bekommen, also neuer k1 nötig...
Fazit: der k1 ist zumindest nicht ausschließlich von der Karte abhängig...

Kann das Jemand bestätigen ?

Frage an die die ihr Pärchen bereits gefunden haben.
Habt ihr es einfach mal Spaßeshalber versucht mit dem Pärchen eine einfache DES Berechnung zu machen, wie bei der V13 ?

Gruß
StarSurfer

Naja die CW Länge ähnelt sich wie bei der V13 laut den Logfiles und wenn die CW Länge DCW nicht länger ist wieso dann einen 3DES berechnen anstatt einen DES?
Ich weiß die neuen Karten an die 112 Bit machen sollen aber vielleicht wird das vom System S*y gar nicht angewandt. Nur so eine Theorie.

Ich kann es leider nicht testen, da ich keine V14 zur Hand habe, sondern nur eine V13.

Gruß
StarSurfer

Zurück
Oben