Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten (USB) mit Kernel 4.9 höher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau ist 4.9 laut Git.
Das Problem habe ich doch schon beschrieben:
Die haben etwas am USB Upstream geändert um noch mehr USB Devices zu supporten.
Änderungen an der libusb müssen zwischen Kernel 4.4 und 4.9.x gekommen sein. Man könnte jetzt auch beispielsweise Stufenweise upgraden um das Problem weiter einzugrenzen.

Btw...könnte auch udev das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es anders auch lösen?
Ich finde momentan nicht die Zeit einen 'clean install' zu machen, da sonst alles insgesamt schön läuft auf dem Raspi mit diversen Scripts (Router-Reconnect, NO-IP-Update,...), hab anderweitig auch genug zu tun.
Außerdem wird der neue Kernel sowieso irgendwann in Raspbian integriert.
Bis jetzt läuft es halt trotz der schlechteren Zeiten wie gehabt ohne Probleme.
 
Mal eben ne Frage.
Ich habe mir jetzt auch einen Raspberry pi 3
Angeschafft ... mal sehen wie das ist ...
Die Kühlkörper soll ich die drauf kleben oder lieber weglassen. ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kann nicht schaden, muss aber nicht sein, sofern Du ihn nicht übertakten willst und das Gehäuse nicht geschlossen ist.
Der Pi wird mit normalen Anwendungen nie den Bereich erreichen, wo es für ihn kritisch wird und er defekt geht.
 
Mein Gehäuse ist geschlossen .... also kann ich da ja ruhig draufkleben ... stören tuen die ja eigentlich nicht oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben