Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten (USB) mit Kernel 4.9 höher

Der steht nicht bei mir zu hause . Ich schaue morgen und schicke dir die Daten ... ich habe leider keinen anderen mehr rum fliegen .
Ich habe den aus meiner Firma da war früher im Einsatz ...
ich kann mir aber wenn das wirklich besser läuft einen pi zulegen !
Was meint ihr den von den Zeiten sind die soooo schlecht oder kann ich die erstmal so belassen ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jut,

ich habe nicht alles gelesen.

Mache das mal neu und nimm Raspbian Jessie Lite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann IPC meine Empfehlung (nach Raspbian Minimal):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das dauert max. ne Stunde & Gruß

PS: @DarkStarXxX verbreite mal nicht sonen "Dünnpfiff" da, das läuft wie geschmiert auf einem PI! ;)
 
@axfa77 Mein Setup kennst Du ja :)

Pi 3, Raspbian Lite, IPC und aktiv Hub. Diese Probleme hatte ich zuvor nur bei Kernel Updates (via rpi-update) beobachten können.
Durch reproduzieren von einzelnen Schritten, konnte ich es dann eingrenzen und habe dann die Finger von gelassen.

Ein clean install hat dann immer geholfen. Wie T1x schon konstruktiv angemerkt hat, müssen sich Details in den Paketen verändert haben, welche durch den anderen Update Prozess eingespielt werden. Daher hat es mich genauso wie Fanatla erwischt, als ich mich nicht an Deinen alten Leitsatz "never change a running system" gehalten habe :(

Aber nicht schlimm: Das Raspbian 2017-03-02 hat bisher immer 1A funktioniert und den gewünschten Zustand gebracht.
 
Hi,

das funzt selbst mit einem PI1! astrein. (Und ich bin mal "Igel-Veteran"... :D )

Gruß

PS: Immer diese "John MC Fummels"... :D :D
 
Eine Frage Jungs der pi3 geht auch ? Dann schaffe ich mir mal einen an ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls du mich meinst mit "TE":
Ich hab den Raspberry Pi 3 Model B mit Raspbian Lite und IPC, regelmäßig alle paar Tage mal "sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade" gemacht, Reboot aber nur bei so wichtigen Sachen wie Kernel, Bootloader, usw.
Was du mit Overdrive meinst weiß ich nicht. Hab sonst keinen Pi daheim rumfliegen. Jedenfalls haben die höheren Zeiten genau seit dem Reboot nach dem letzten Upgrade angefangen und scheinbar bin ich nicht der einzige der betroffen ist. Allerdings bin ich froh dass das Problem dann doch nicht nur bei mir vorhanden ist.

Wenigstens ist das alles nicht so tragisch als wenn gar nichts mehr ginge und ich denke die Linux-Profis hier werden eine Lösung finden.
 
Danke das hat mir auch damals @DEFBLN gut empfohlen (Daumen hoch)!
Die Logs dazu (vor und nach Upgrade) sind in meinem Anfangspost. Falls noch was fehlt kann ich es nachreichen.
Trotzdem haben ja mehrere das Problem seit dem Upgrade.
 
Hi,

hast Du die Raspel mal neu gestartet?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

?

Poste dann mal einen Log ab Neustart Oscam bitte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bereits mehrmals neugestartet und verschiedene Kernel-Downgrades probiert (innerhalb 4.9.x, Downgrade auf 4.4.x schlug fehl, siehe meine vorherigen Posts)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log ab Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben