Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

morph8000

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi,
neues System, neue Probleme ;)

Mein System:
Igel Thin Client 4210 (512MB Ram), Smargo mit v13 (Fastmode), passiver Hub, OSCAM 1.20-unstable_svn build r8340

Ich bin von einer FB7170 (ECM-Zeiten zwischen 250-450ms bei 4 Clienten) auf Igel mit Debian und Oscam umgestiegen (dank Kermit's Anleitung:))
Ohne den passiven Hub hatte ich beim IGEL ECM-Werte von ca. 200ms, mit Hub um 130ms, bei 4-6 Clienten und SKY-Sendern.
Kommt HD+ (über v13Karte) dazu, steigen die ECM Werte bei den HD+ Clienten teilweise auf ca. 250ms. Eigentlich dachte ich, es ist somit noch alles im grünen Bereich.


Mein Problem:
Trotz der "guten" ECM-Werte klagte mein Bruder (in Oscam der Client am unteren Rand, ist er somit der letzte in der Reihe?) gestern bei der ChampionsLeague auf Sky-Sport-HD1 über enorme Bildstörungen (freezer) und Ausfälle mit den Hinweis "verschlüsselter Kanal" auf einem Golden Media 990 RLD. Oscam zeigte mir bei ihm aber auch lediglich ECM-Werte von ca. 130ms an.

Ich weiss nun nicht so recht ob es an seinem Receiver mit Wlan-Dongle liegt oder irgendwo auf meiner Seite mit dem Igel noch nicht alles richtig eingestellt ist. Die Einstellungen für Oscam habe ich größtenteils von der FB übernommen. Ich habe mal gelesen die ECM-Werte mal 2 wäre das Maximum was beim Clienten entstehen könnte und dachte immer solange das in Ordnung ist wäre von meiner Seite aus alles in Butter.
Jemand einen Hinweis wie ich am Besten an das Problem ran gehe?
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Vor dem Umstieg auf den Igel und wenn nur 2 Leute Sky geschaut haben, waren die Probleme aber angeblich nicht da.
Der Wlan-Dongle ist auch extra der von Golden Media.
Ich werde ihm aber trotzdem mal ein Kabel hinwerfen und er soll es damit mal testen.
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Hatte selber solche Probleme. Auch mit original Stick von Dreammultimedia. Es hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit der Datenübertragung.
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

hab auch mit Wlan gute Erfolge,
Aberr nicht mit Wlan Stick, sondern Wlan Brigde. Auch mit dLan gute Erfolge.

Das Beste ist und bleibt aber Lan Kabel


Mlg piloten
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

DLAN würde ich persönlich ebenfalls empfehlen. Habe selber DLAN im Schlafzimmer im Einsatz und bis dato keinerlei Störungen.

Bei WLAN muss man auch dazu sagen, dass es abhängig davon ist, wie weit der WLAN-Router entfernt ist.
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Über was für eine Inet Leitung verfügt Dein Bruder ? Eventuell gleichzeitig am Downloaden ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Hi Morph8000! Habe bald evtl. ähnliches Problem mit einem Clienten Drembox 800 auf Wlan. Werde berichten, wenn es soweit ist. Aber vorher würde mich interessieren, wie Du Deine Oscam Konfigurationsdateien eingestellt hast. Wie ist Dein Smargo eingestellt? OScam.server, oscam.conf, oscam.user. Die Dateien alleine sollten doch schon reichen, oder? Srvid und services sind doch wohl nur für´s monitoring. Übrigends, deshalb wollte ich HDplus auf Extrakarte laufen lassen. kante
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Wenn Du HD+ auf einer extra Karte hast, musst Du bei V13 V14 mit Services arbeiten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Habe bei der HD01 auch schon die Services und die Srvid drin. Gibt´s denn nicht diese Dateien hier irgendwo fertig, so dass man alle aktuellen Sender drin hat? kante
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Wieso werden die services für einzelne Pakete gebastelt? Kann da nicht einfach komplett sky rein und fertig, was überflüssig ist, wird ignoriert?. kante
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Weil nicht jeder User unbedingt das Komplett - Paket hat. Kannst ja trotzdem alle unter einer Servicegruppe zusammen fassen.
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Hab ich gemacht. Die srvid, ist die dann noch von Nöten?
Ist beim Clienten in der oscam.Server der Eintrag von CAID= und und Services = nötig?
 
AW: ECM-Zeiten bei mir gut, Client hat Probleme

Kannst ihm auch über die oscam.user vom Server vorschreiben, was er bekommt. Dann brauchst du's ihm Reader net noch mal machen.
 
Zurück
Oben