Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi,
ich hab meinen Internetanschluss von Kupfer auf Glasfaser FTTH gewechselt. Vorher hatte ich eine Port Weiterleitung in meiner Fritzbox eingerichtet. Diese Funktionierte problemlos. Jetzt wurde mein Anschluss auf Glasfaser geändert. Im neuen Router habe ich dann die Port Weiterleitung eingerichtet (so wie vorher in der Fritzbox) doch ich kann diesen Port nicht erreichen. Muss ich noch mehr ändern?
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Moin,

hast du noch IPv4 oder mit dem Wechsel IPv6 bekommen?

Grüße
Bombadil
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Tach,

kann ich das irgendwo sehen? In der Beschreibung steht nur FTTH-Glasfaser.
Upps..., sieht aus wie IPv6
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Ok, nur wie kann ich den Port von extern über No-Ip erreichen?

In der Fritzbox kann ich noch einstellen:
IPv6 Unterstützung aktivieren

Immer eine native IPv4 Anbindung nutzen

Immer eine native IPv6 Anbindung nutzen

Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen

Weitere Einstellungen

MTU manuell einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Versuch doch IP 4 und IP 6
Und geb den Port frei und schau ob du ihn erreichen kannst
So wie ich das rauslese ist das IP 6 nur eine Unterstützung zu IP 4! da beides Aktiv ist wird dein Port weiterhin über IP 4 verfügbar gemacht ! Aktiviere IP 6 geb deinen Port frei und versuch ihn dann zu erreichen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Den ganzen Tag versucht, aber es funktioniert nicht. Ich hab langsam keine Lösungen und Ideen mehr. Dieser s..... Glasfaseranschluss ist doch echt zum k.....!!!!
Am besten rufe ich da an und lass mir den Anschluss wieder demontieren. Meine Kupferleitung mit 16000 DSL hat alles reibungslos funktioniert. Es muß doch irgendwie machbar sein, mein Rasberry Pi über einen Port nach draußen zu befördern...
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Danke, genau so einen Anschluss (NEW) habe ich ;(
Kann ich dann meine Weiterleitung vergessen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Schreibe dem Schimmelreiter ob er mit seinem ipv6 Blick hier mal schauen kann. LG Osprey
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Ansonsten würde ich den Anbieter direkt mal am Telefon fragen wie das gehen soll mit dem Port bei Glasfaser und IP6 !Ist ja nicht verboten einen Port freizugeben ! Man darf hald nur nicht sagen wofür
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Das werde ich mal machen. Gleichzeitig sollen die mir mal verraten, wie ich ein VPN einrichten soll? Der Router kann kein VPN und eine Fritzbox lässt sich nicht direkt am Anschluss betreiben. Parallel habe ich ja noch mein Telekom DSL an der Fritzbox laufen. Beide Router hängen an einem Netgear GS108GE Switch. Mal eine Frage, wenn ich dem Glasfaser die 192.168.100.1 und der Fritz die 192.168.100.2 feste IP-Adresse verpasse, DHCP bei beiden deaktiviere und meinen Clients als Gateway entweder die 001 oder die 002 verpasse, könnte ich mir den Weg nach draußen doch eigentlich aussuchen?
So könnte ich meinen Rasberry über die Fritzbox raus lassen, vpn über die Fritzbox sollte dann weiterhin funktionieren. Und das schnelle Internet über Glasfaser nutzen.
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Das wäre dann ein Hybrid Anschluss selfmade denke aber nicht das es geht. Wenn du mit dem Notebook Wlan und gleichzeitig ein Netzwerkabel anschließt geht es ja auch nicht beides gleichzeitig zu nutzen. Aber probiere mal...

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Das wäre ja auch was anderes, dass Notebook hat ja auch nur eine IP. Also zur Zeit habe ich die Fritzbox mit DSL an Lan1 und Glasfaser an Lan2 vom Switch angeschlossen. Beide haben eine statische IP Adresse, an den Clients nutze ich jetzt zB. die Fritz oder Glas als Gateway. So funktioniert es, entscheide an Hand des Gateways, wie ich ins Internet gehe


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: dyndns nach Provider wechsel nicht mehr erreichbar?

Moin,

ich denke, daß das Problem nicht das raus, sondern das rein ist. Wie willst steuern wie der Port von aussen erreichbar ist?

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben