Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam von IP auf DYNDNS

ich möchte die DM520 mit OE2.5 als client über das inet verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei newnigma zum Test mal IPv6 an der Box (Client) ausschalten.
"Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IP -> Methode (IPv6) -> ausschalten"

Zur Sicherheit einmal Neustarten und noch mal testen.
 
:eek::eek::eek: das ist die Lösung. super danke.

ich habe heute aber gelesen, dass ich mich langsam mit IPv6 auseinandersetzen muss. ich habe aktuell noch einen Anschluss der telekom, werde aber zeitnah auf LWL umrüsten, was nicht von der Telekom ist.

Muss ich dann den Debian-Server umstellen oder was erwartet mich da.

PS: nochmals danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

Ich habe die Box heute bei meinen Eltern installiert und Siehe da, keine Verbindung / Error.

Bin also wieder am Anfang. IPv6 ist ausgeschaltet und die anderen Boxen haben eine Verbindung zu meinem Server. Habe die Box bei mir suhh CH mit wlan getestet und genauso wird diese jetzt hier betrieben.

Ist das ein unterschied, weil ich bei meinen Eltern keine FRITZ!Box sondern einen Telekom Router habe? Aber eigentlich müsste das nicht stören, weil die anderen Boxen ja auch funktionieren .

Vielleicht habt ihr nochmals Lösungsansätze für mein Problem.
 
Und wieder, einfach nur Error hilft nicht weiter. OSCam wirft sehr detailierte Fehlermeldungen im (Live) Log. Bitte her damit!
 
Zurück
Oben