Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

dashy83

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

hab ein Kabelmodem von KDG und dahinter eine Fritzbox. War früher mal bei DynDns.org. Damals hatte es nie richtig geklappt mit dem Dns, ich nehme an das der Dienst nicht damit klar kam das sich die Ip nicht alle 24h ändert. Nun bin ich bei selfhost.de und habe wieder gleiche konstellation verwendet mit KDG Modem un fritze. Zur Zeit hat selfhost die richtige IP und es funzt auch alles so wie es soll. Nach Stromtrennung des Modems habe ich wieder die gleiche Ip von KDG zugewiesen bekommen. Nun ist meine Frage ob jemand weis ob es eine sichere variate gibt, das der Hoster mit den seltenen IP updates seitens meiner fritze durch KDG zurecht kommt, und nicht den dienst sperrt wenn wochen oder monate keine neue IP geschrieben wird im DNS.
Will vermeiden das Selfhost den account sperrt aufgrund selten oder fast nie erneuerter IP, gleichzeitig will ich aber auch nicht ohne dyndns arbeiten falls sich die ip doch mal ändert und dann kein zugriff mehr besteht.

Vielen Dank im Vorraus

gruss dash
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Hi,
normalerweise versucht ja die Fritzbox den DynDNS Account trotzdem zu aktualisieren alle 5 - 10 min (je nach Einstellung) auch wenn sich die ip nicht ändert. Deshalb denke ich hast du nichts zu befürchten.
Hast du von KDG ein reines Modem oder ist das eins mit Router Funktion?
LG Osprey
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

HI

ist son altes Motorola Modem. Als Router nutz ich die Fritz.

gruss
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Sehr gut dann funzt das auch. LG Osprey
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Dann hoffe ich mal das du recht hast.
Frag mich nur warum dann mein DynDNs acc zerschossen wurde wenn es mit der Updaterei klappt..
Echt seltsam. Würd mich ma interessieren ob bei der bezahlversion accounts auch gesperrt werden bei seltenen updates.
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Das wurde geschlossen weil du dich wahrscheinlich länger als 30 Tage nicht auf denen ihrer Homepage angemeldet hast als Free account User.
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

hmm ok das kann auch sein. Dann bleibt mir wohl nichts anderes als testen über. Hab halt schon viel gelesen das es angeblich gar nicht richtig funzt in der kombi deswegen wollt ich ma hörn ob jemand ne gute config idee hat um die vielen " geht nicht " posts im inet zu wiederlegen.

trotzdem danke erstmal
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Wie das beim DynDNS Anbieter Selfhost ist, weiß ich nicht genau. Ich nutze die kostenlosen Anbieter afraid.org, DtDNS und ChangeIP.com und lasse sie über dnsomatic.com abgleichen. Meine IP wechselt auch nur alle paar Monate. Bisher gab es keine Mahnungen, weil sich zu selten die IP ändert. Ich schicke auch nicht alle paar Minuten ein Signal raus. Der Router ist angewiesen nur dann einen Abgleich vorzunehmen, wenn auch tatsächlich ein Wechsel der IP stattgefunden hat.
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Du könntest auch einen Acc kaufen, dann bist Du sicher.

Ich habe auch meinen Free Acc bei dyndns auf Pro geändert weill ich keine Lust mehr hatte ständig nach zu schauen ob alles geht oder nicht.

Kostete keine 20€ und lüppt einfach.
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Es gibt bei den Dyn-Providern ein Mindest-Updateintervall, meistens 30 Tage, die Fritz!Box berücksichtigt dies auch.

Auch inadyn-mt berücksichtigt dieses Intervall:
'--forced_update_period': <#> - how often, in seconds, the IP is updated even if it is not changed. 30 sec..30 days, default, 30 days.

Von Dyn.com-Accounts rate ich ab.
Erstens belohnt man nicht auch noch einen Dienst dafür, daß er unentwegt und lästig um Geld bettelt (So wie dyn.com es in seiner Endzeit mit Kostenlos-Option getan hat) und zweitens fehlen dem Dienst auch noch einige wichtige Features wie z.B. CNAMEs.

Ich nutze den kostenlosen FreeDNS-Dienst.
Wenn ich nun das Bedürfnis verspüren würde, für einen DynDNS-Dienst Geld auszugeben, dann auch für diesen, weil ich damit dann auch honoriere, daß er mir kostenlos bereits eine Menge geboten hat, ohne mir auf den Wecker zu gehen.

Wer dyn.com für sein Generve belohnt, indem er jetzt dafür bezahlt, züchtet sich/uns nur den nächsten solchen Quälgeist heran.
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Es ist zwar OT, aber ist es nicht normal für eine Dienstleistung Geld zu bezahlen?
Würdest du Dir denn einen Berg von Servern in den Keller stellen, diese betreuen, Webseiten aufbauen und diese betreuen und alles kostenlos zur verfügung stellen?

Klar gibt es kostenlose Varianten die sich auch irgendwie über Wasser halten, aber ebenso viele bieten ihre leistungen auch gegen Geld an, völlig legitim.

*Spaß* Wenn ich mir Deine Equipment aber so anschaue, dann verstehe ich das Du bei der Dynadresse sparen willst *Spaß* :DDD
 
AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht darum, ob sie Geld verlangen bzw. eine bessere Dienstleistung gegen Geld anbieten, sondern wie sie das tun und auch, was sie dafür bieten.

Dyn.com hat mich zumindest am Ende gefühlt täglich mit Spam belästigt, den "Kostenlos-Account" für meinen Vater konnte ich schon nur noch nach Angabe von Kreditkarteninformationen anlegen, alle 30 Tage mußte man sich einloggen, usw. usf.
Der ganze Aufriss für am Ende nur noch eine einzige kostenlos DynDNS-Adresse, bei der sich nicht einmal IPv4- und IPv6-Adresse getrennt aktualisieren lassen.
Dabei bietet auch der bezahlte Dienst nach wie vor z.B. keine CNAMEs, was die allereinfachste Art für DynDNS-Updates wäre, indem man einfach einen Host als CNAME für die/eine MyFritz-Adresse anlegt ...

Bei FreeDNS (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) belästigt mich keiner mit Spam-Mails, ich kann praktisch alle Arten von Records (IPv4-/A-Records, IPv6-/AAAA-Records, CNAMEs, ...) anlegen und zwar fünf davon. Ich brauche mich auch nur 2x im ganzen Jahr dort einzuloggen, um den Dienst aktiv zu halten.
Und wenn man gerne bezahlen möchte: 30 USD/Jahr für 25 Subdomains.

Ich würde mir einfach nur wünschen, daß die Leute den besten Dienst honorieren statt den nervigsten.

Ist leider bei den 1-Click-Hostern nicht anders.
Jeder lädt seinen Kram bei diesem Drecks-ul.to hoch, wo der Downloader dann sage und schreibe eine Datei alle drei Stunden herunterladen darf und das mit der geringsten Geschwindigkeit (50kB/s).
Klar, denn in der Download-URL hat der Uploader ja seinen Werbelink versteckt, so daß er ein paar Tage ohne Generve runterladen kann, falls einer der Downloader genervt einknickt und für ul.to bezahlt.
So hilft man dann auch noch mit, die Seuche zu verbreiten ...

Dabei gibt es genügend 1-Click-Hoster, die dem Benutzer nicht so auf den Senkel gehen, wie z.B. share-online.biz, wo man kontinuierlich eine Datei gleichzeitig ziehen darf und dabei auch noch bis zu 250 kB/s kriegt (Je nach Tageszeit), oder netload.in, wo man zwar auch nur eine Datei pro Stunde ziehen darf (Immerhin 2 mehr auf drei Stunden als bei ul.to), das aber richtig flott ... usw. usf.
Wenn ich mir dann mal so ein 2-Tages-Ticket gönne, dann ergo nach Möglichkeit für share-online.biz oder netload.in, anstatt ul.to für den Terror auch noch zu belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben