Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns frage?

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi Leute habe eine feage an euch und zwar nutze ich momentan für cs eine dyndns Adresse bei no-ip und diese Adresse habe ich in meiner fritzbox eingetragen. Nun habe ich mir mehrere dyndns Adressen bei afraid gemacht die ich nur über meinen pogoplug laufen lassen wollte. Wie mache ich das wo kommen die Zugangsdaten rein und wie mache ich das das sie alle 5 Minuten geupdatet werden?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dyndns frage?

Aber warum willst Du sie alle 5 Minuten updaten? :emoticon-0126-nerd:

Updated wird nach wechsel der IP....wechselst Du diese auch alle 5 Minuten?
 
AW: Dyndns frage?

Da ich festgestellt habe das die dyndns Adresse die in meiner Fritte eingestellt ist ziemlich lange braucht bis sie die neue ip mitgeteilt bekommt


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dyndns frage?

Was ändert es wenn Du alle 5 Minuten updatest?

Meinst Du vielleicht kontrollieren?
Das kannst Du nämlich perfekt mit dem IPC-Tool ddnsupdater.sh und Du läufst auch nicht Gefahr geblockt zu werden wegen zu vieler updates.

Ob da jedoch dein dynabieter integriert ist kann ich nicht sagen.
 
AW: Dyndns frage?

Hi zerva,
Mit afraid.dns anbieter hast du die meiner Meinung nach etwas sehr gutes ausgesucht. Du bekommst wenn du auf dem Hauptbilschirm bist alle deine Adressen angezeigt und über denen nochmal eine fertige crontab die du dann komplett so bei dir in deine crontab eintragen kannst. Achte nur vor dem Befehl root einzutragen. Viel Erfolg ;) Gruß Osprey
 
AW: Dyndns frage?

Ok danke kann man mit diesem auch die dyndns Adressen von afraid up2date halten oder funtioniert dieser nur mit no ip oder so? Vielen dank schon mal


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dyndns frage?

Hallo,
wenn du weißt, wie der Anmeldestring auszusehen hat, kann man es auch nachpflegen in dem skript,...
Infos gibt's wenn dann beim hoster.

Gruß
jensebub
 
AW: Dyndns frage?

Ok danke schon mal aber denke das es dann vielleicht doch einfacher ist auf die weise wie es osprey geschrieben hat


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dyndns frage?

Das kommt immer ganz darauf an, was du noch weiter vor hast, wenn du natürlich mehrere Adressen auf deine IP abgleichen willst, bietet sich der DDNSupdater2 an, wenn es aber deine einzige Adresse ist, reicht natürlich der crontab von afraid.

Aber es dürfte doch auch nicht schwierig sein einen String wie die schon im Skript vorhandenen zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann könnte man es für die Nachwelt auch in dem Skript nachtragen.

Gruß
jensebub

/EDIT: So steht's beim hoster:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns frage?

Also so wie ich das verstehe kann man via crontab auch mehrere dyndns Adressen updaten.... Habe mal geguckt für jede Adresse gibt's ein seperaten Script bei afraid


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dyndns frage?

Das kann sicherlich sein, auch gibt es Zahlreiche weitrere Möglichkeiten seine Dynadresse aktuell zu halten, aber da wir uns hier ja im IPC-Bereich befinden, liegt eine onBoard-Lösung von IPC am nähesten,... und das ist nunmal der DDNSupdater.

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er es handhabt,... ist wahrscheinlich so wie bei vielem, Geschmackssache.

Gruß
jensebub
 
Ok vielen dank schon mal für eure Hilfe ich werde beide Varianten mal testen und berichten.


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hi Leute also ich habe das mal mit dem cronscript von afraid.com getestet und siehe da obwohl ich z.b 5 DYNDNS adressen bei afraid habe (alle unter dem selben account) und ich nur von einer adresse den cronlink in der crondatei eingefügt habe werden alle 5 DYNDNS adressen automatisch alle 5 minuten überprüft und abgeglichen :D... bei afraid kann man auch noch auswählen bzw sollte man noch auswählen Currently Linked/ON somit wird mit nur einem cron eintrag alle dyndns adressen abgeglichen.... nun habe ich aber trotzdem noch ein problem.... ich habe auch das tool DDNSupdater.sh und DDNSupdater2.sh installiert... wie kann ich das wieder deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben