Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum geht mein Dyndns nicht richtig?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen ich habe Probleme die ich nicht verstehe.

ich habe momentan eine Fritzbox 7530 AX lief alles gut und davor mit den Fritzboxen auch. Ich wechsle alle paar Jahre die Fritzboxen wenn was Neues kommt.
Dann spiele ich dort immer meine Sicherungen rein fertig.
Da ich vor ein paar Tagen die Fritzbox neu eingerichtet hatte aber von Hand um einen Fehler auszuschliessen das bei den älteren Sicherungen irgendwelche Leichen waren hatte ich schon Probleme mit Dyndns

Dann hatte ich mich in meinen dyndns Vertrag eingeloggt und meine Ip Adresse von Hand aktualisiert. Klappte auch aber es kam das :

This IP address has been blocked by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Please visit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
for more information.

Komisch die IpAdresse habe ich Neu vom Anbieter bekommen und war gerade mal ein paar Minuten alt. Egal dachte ich es läuft und bei der Fritzbox stand unter Online Monitor
DYNDNS aktiviert, meine dyndns Adresse, IPv4-Status: verbunden.

Die tage lief wieder alles eute wieder das gleiche keine Verbindung zu dyndns von der Fritzbox aus

Online Monitor DYNDNS aktiviert, meine dyndns Adresse, IPv4-Status:Fehler

Dann habe ich mich wieder in meinen dyndns Vertrag eingeloggt es stand eine andere drin die von gestern bestimmt und habe dann meine Ip Adresse von Hand wieder aktualisiert.

Jetzt kommt wieder : This IP address has been blocked by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Please visit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
for more information.

Das hatte ich noch nie: Warum ist das? DYNDNS immer noch Fehler

In der Fritzbox habe ich es genauso drin wie immmer bei Dyndns

Update Url :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der Rest klärt sich ja von alleine hat aber bis jetzt Jahrelang funktioniert so und die letzten Tage ja auch.


Irgendwas ist mit dem Spamhaus weiß einer was das ist und warum es kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die dyndns ist geblockt, sondern die IP. So eine IP ist ja nicht "neu", nur weil du die bekommst.
Da wird der Vorbesitzer Unfug mit betrieben haben und ist somit auf die Listen von Spamhaus gelandet. Was Spamhaus genau ist, kann jeder selber nachlesen im Internet.

EDIT: man kann eine IP auch von der Blocklist entfernen lassen.
 
Ich habe jetzt dyndns seit sehr vielen Jahren und noch nie Ärger gehabt. Damals wo ich es eingerichtet hatte wurde mir von hier empfohlen diesen Anbieter zu nehmen und seitdem benutze ich diesen Anbieter.
Aber das war letzte Tage schonmal mit dem Spamhaus und auch eine andere IpAdresse.

Habe jetzt den Link angeklickt und meine Adresse ist wohl blockiert.
Hier die Übersetzung

Diese IP ist in der Policy Blocklist (PBL) aufgeführt.Keine Panik!Die Aufnahme Ihrer IP-Adresse in die Policy Blocklist (PBL) ist für die überwiegende Mehrheit der Internetnutzer Standard und nicht das Ergebnis Ihrer Handlungen. Hier sind einige wichtige PBL-Fakten für Ihr Verständnis: Die Aufnahme in diese Liste bedeutet nicht, dass Sie keine E-Mails versenden können. Sie müssen keinen Antrag auf Entfernung aus PBL stellen. Dieser Eintrag wird von Ihrem Internetdienstanbieter (ISP) kontrolliert, nicht von Spamhaus. Ihr ISP listet IP-Adressbereiche auf, die keine E-Mails direkt an das Internet senden sollten. Typischerweise werden IPs von Breitband- oder Einwahlkunden in diese Liste aufgenommen. Dies ist Teil der Best Practices im Internet, die zum Schutz aller Benutzer eingeführt wurden.Betreiben Sie Ihren eigenen Mailserver?Wenn Sie einen eigenen Mailserver betreiben und eine Entfernung aus der PBL benötigen, klicken Sie bitte auf „Details anzeigen“, um die Richtlinien Ihres Internetdienstanbieters zu überprüfen. Nachdem Sie die Richtlinie gelesen haben, aktivieren Sie bitte das Kontrollkästchen „Ich betreibe meinen eigenen Mailserver“ unten auf der Seite, um die Entfernung zu aktivieren.HINWEIS: Ausschlüsse gelten nur für 1 Jahr. Wenn Ihre IP auf einer anderen Spamhaus-Blocklist aufgeführt wird, wird sie automatisch wieder in die PBL aufgenommen.


Wenn ich die raus nehmen soll muss ich Emailadresse usw. angeben

Habe jetzt mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angeklickt und jetzt steht bei Dyndns nichts mehr davon aber immer noch Fehler bei Dyndns
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben