Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns frage?

Alles klar vielen dank das werde ich mal testen ich werde dann wieder kurze rückinfo halten


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


vielen dank al-x83 hat alles wunderbar geklappt. nur hatte ich es danach noch bei ipc drin stehen obwohl es gelöscht war habe dann mal etwas google benutzt und noch einen eintrag gelöscht und siehe da alles weg ich poste mal den link wo auch al-x 83 es bisher erklärt hat echt top das board hier daumen hoch an alle member die sich hier tag für tag rumtreiben und ihre zeit verbringen und anderen leuten helfen! vielen dank

https://www.digital-eliteboard.com/...r2-sh-installiert-wieder-deinstallieren/page2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ all,

habe auch ein paar Fragen dazu :

- ich benutze DDNSupdater.sh - muss ich nun im DDNS.sh auch die Account-Daten eintragen?
oder steht es automatisch mit dort nach script-Bearbeitung mit nano?

- kann ich einfach DDNSupdater2.sh installieren und muss man erst DDNSupdater.sh deinstallieren?

thx ulkuss

o.k. habe alles selbst herausgefunden im entsprechenden thread.

thx ulkuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns frage?

Bin gerade dabei meinen RPI mal wieder auf aktuellen Stand zu bringen.
Da ich mich um meinen dyn.dns Account nicht immer kümmere und ich auch schon des öfteren ne Mail von denen bekommen habe, wegen Accountlöschung, wollt ich das vom Raspb. per script erledigen lassen...diese Einloggerei in seinem Account bei dyn min 1x pro Monat.
Ist das ddnsupdater dazu das richtige Tool?
Oder gibts da noch etwas anderes....hätte hier mal irgendwo gelesen von scrpit zur monatl. Anmeldung bei Dyn.dns? Läuft das auch unter IPC und kann mans dort online laden? Oder reicht das ddnsupdater aus, damit man nicht diese Löschmail bekommt bei Freeaccounts?

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben