Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBJCam Settings für DVBviewer

Wie ist deine CPU Last wenn 2 Tuner gleichzeitig entschlüsseln?
 
Eine CPU Last gibt es eigentlich nicht also unter 10% wenn überhaupt, es ist ein I7 3770 verbaut.
 
Sonnst habe ich keine Idee...was sagt die DVBJCAM log?
 
Da sind keine Fehler hinterlegt und die Abfrage liegt auch bei ca 100-150ms. Ich lasse es momentan mit einem Tuner laufen und bis jetzt keine Freezer. Ich teste jetzt noch mal etwas. Aber vielleicht mal eine andere Frage in diesem Sinne, ist es mit DVBjcam möglich wenn ich auch 2 Line in eine dvbjcam.readers Einträge von mir aus auch mit 2 unterschiedlichen Anmeldedaten? Die Idee dahinter wäre das er dadurch schneller den Schlüssel abfragt.
 
Ich habe ebenfalls die Kombi mit DVBLink 6 und DVBJCAM und bekomme es nicht hin.
Das DVBJCAM Plugin 0.0.8 samt Readers und config Files habe ich unter DVBViewer am laufen.
Wenn ich die gleichen Files dann unter DVBLink6 ins Plugin Folder lege geht es aber nicht.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr es zum Laufen bekommen habt, Danke
 
Hi,
das mit dem Plugin Verzeichnis war auch am Anfang mein Fehler. Du darfst es nicht unter Source etc Ablegen sondern unter Share/mirror/sources da den Tuner suchen und ein Verzeichnis plugins anlegen. In dem legst du das Plugin dann ab.
 
danke vielmals, so einfach, aber wie soll man draufkommen, Hadu hatte auch immer im anderen Folder funktioniert ;-)
 
Du glaubst garnicht wie lange ich dieses kleine Detail übersehen habe. Dann hätte ich noch das Problem das meine readers Datei nicht richtig gelesen wurde, durch Zufall hatte ich sie neu geschrieben aneignen anderen PC und sie lief.
Allerdings war ich nicht ganz zufrieden mit DVBjcam da es angefangen hat zu stocken wenn ich mit mehreren Tunern am Start war. Im Moment bin ich wieder am dvbapi dran. Schade das DVBlink scheinbar nicht so verbreitet ist, für mich ist es bis jetzt das beste gewesen.
 
Nutzt ihr eigentlich dvblink oder das neuere TV Mosaic? Versuche gerade mal TV Mosaic aus...ist gerade mit Sendersuchlauf beschäftigt...
 
Ich nutze DVBLink und bin damit echt zufrieden. Ehrlich gesagt habe ich TVmosaic sogar auch zusätzlich laufen da ich mir mein TV Programm aufs Handy mit Transcoding sende und da TVMosaic besser läuft. Also TVmosaic bekommt per IPTV den Stream von DVBLINK und transcodiert diesen für mein IPTV aufn Handy. Die Endgerätesoftware von DVBLink und TVmosaic setze ich allerdings nicht ein.
 
Die endgerätesoftware finde ich nicht wirklich bequem...und mdvbapi bekomme ich damit nichts ans lauufen...irgendwann versuche ich vieleicht mal den DVBLink server...

EDIT DVBLink Server gefällt mir schon besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ganz zufrieden damit. Ich nutze es hauptsächlich in Verbindung mit dem Windows Mediencenter da der WAF einfach am besten ist. (Zumindest bei mir zu Hause)
 
mdvbapi kriege aber nichts ans laufen hier...
DLL liegt unter C:\Program Files (x86)\DVBLogic\DVBLink\sources\TVSource-1\plugins
Stimmt das? Braucht es sonnst noch Einstellungen?

EDIT jetzt geht es, musste Server neu starten

Lauft hier genau so rund wie mit dem DVBViewer...habe aber nur 1 Tuner kann also nicht mehere testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte auch auf anhieb bei mir funktioniert allerdings wie ich dir geschrieben hatte sind die Plugins nach kurzer Zeit immer abgestürzt. Im Moment habe ich die mdvbapi v0.15 am laufen und die läuft bis jetzt seit einem Tag ohne Abbruch.
 
Ich schaue jetzt seit 15 Minuten ohne Probs mit der 0.19 (egal ob über VLC oder mit dem DVBLink viewer oder mit und ohne Transcoding)
 
Zurück
Oben