Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBJCam Settings für DVBviewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube da verwechselstz du gerade was. Waren 2 Paar Schuhe.

das andere war wo ich am Client pc mit DvBvielwer direkt die ddl ins Plugin reingepackt habe.
da lief die 0,19 dll aufm mein PC

nuh ging es um den Recording Service aufm mein Win2011 Server für meine ganzen Kodis Geräte.

Habe nur den port geändert und die ddl ausgetauscht.
IP blieb die Gleiche weil Local :)


ich teste das gleich mal mit der 0.19 ddl nochmal.
 
Nehme die SSE2 Version, die AVX2 lauft vermutlich nicht auf dem PC...
SSE2 Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das mit dem Port werde ich auch mal ändern auf 11500, damit die ini nicht mehr kopiert werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Brat mir doch einer ein Storch! mit der 0.19 klappt es nuh doch. Aber nur die "Release - Parallel 32 int SSE2 128 SATIP" und deine @clemenss
Die anderen wollen nicht. Liegt wohl an der fehlenden Unterstützung meiner CPU im Server von AVX2?

Kann mir aber auch gut vorstellen das Windows beim Port 2000 vllt etwas reinfunkt.
Sobald ich nuh die laufende ddl auf Port 2000 packe, geht es wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die standard DLL vom Paket ist inzwischen auch die SSE2, damit es weniger zu Probleme führt...

Hast du den Port auch in der oscam.conf geändert? Weil die müssen übereinstimmen.
Normal sind alle Ports ab 1024 frei, wenn man nicht selber Dienste gestartet hat die die Ports nutzen. (die <1024 da gibt es einige die benutzt werden können durch Protokolle wie FTP oder Samba, 80 nutze ich für das webif)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Windows Server den 2000 Port doch für irgendwas nutzt k.A. (kannst eventuell mal ein Port Scan machen, oder einfach auf 11500 umstellen und das ganze genießen :) )

@WebSkater Hast recht hier wurde schon viel zu viel off topic geschrieben...
 
Das Freezer Problem hab ich mit DVBJCAM auch. Bisher noch ohne Lösung.
@JohnMullins
Läuft auf dem Server die neueste OSCAM version?
Hab irgendwo gelesen, dass es mit älteren Versionen zu Freezern kommen kann...
 
@jack201
Freezer waren bei mir - dvbjcam verglichen mit mdvbapi - bei dvbjcam deutlich seltener und da geb ich auch nicht so schnell auf, auch wenn ich im Augenblick um den Durchblick nicht völlig zu verlieren gerade weiter an mdvbapi bastele. Wichtig zu wissen wäre aber, ob jemand bisher in der Lage war mit dvbjcam und DVBViewer Pro vernünfitige Aufnahmen zu machen, und wenn Ja, mit dvbjcam-Plugin in [ C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins = Aufnahme mit DVBViewer ] oder in [ C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugin1 bzw. 2,3,4 = Aufnahme mit DVB-RS ].
 
Ich hab jetzt die conf Datei aus dem Ordner geworfen, seitdem läufts ohne Freezer. Und das sowohl über DVBViewer als auch über den Media Server 2.1.2.0 (also quasi RS)
Außerdem habe ich festgestellt, dass mit "disablecrccrws = 1" Eurosport 2 HD Xtra nur mit üblen Hängern läuft, wenn ich den Befehl auskommentiere läufts aber ohne Probleme.
Aufnahmen probier ich noch aus.
Gibts ne Möglichkeit den Befehl "disablecrccrws = 1" nur für SKY mitlaufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal so Jack201. disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

Webskater. JA genau so läuft es bei mir egal ob mdvbapi oder DVBJcam. [ C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugin1 bzw. 2,3,4 = Aufnahme mit DVB-RS ].
 
@jack201
auch Aufnehmen hat ohne Probleme über DVBViewer und DVB-MS funktioniert? Oder nur reines Ansehen der Sender? Ist ein großer Unterschied für mich und wirklich wichtig!
 
Danke für den Tipp. Jetzt laufen alle bisher geschauten Sender vernünftig.
Hab auch mal ne halbe Stunde über den Media Server aufgenommen. Nach ein paar Minuten schauen sind mir keine Freezer aufgefallen.
 
Hi,
hat denn einer DVBLink 6 von euch mit dem DVBjcam oder dem mdvbapi am laufen? Ich komme hier nicht weiter, OScam und mdvbapi hat auf anhieb funktioniert und das Bild wurde hell doch leider stürzt das Plugin sporatisch immer ab. DVBjcam bekomme ich leider nichts ans laufen hier habe ich jetz nach 2 Tgaen probieren aufgegeben. Ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen.

VG
 
Hallo,

ich habe es jetzt doch hin bekommen (danke clemenss) das DVBJcam läuft zumindest auf einem Tuner. Sobald ich einen zweiten Tuner ansteuere fängt es an zu ruckeln, muss ich evt noch irgendetwas in die Konfiguration eintragen wenn ich DVBJcam mit mehr als einen Tuner nutze?
 
Zurück
Oben