Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBJCam Settings für DVBviewer

Nein, funktioniert nicht. Sonst wäre sie schon hier.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 53
@Dackel Polly vielleicht mal zippen bevor hoch zu laden? Oder ist es sooo schwierig zu lesen was dort steht warum der Upload nicht ging? (Wenn du Frech wirst, ich auch, ich gebe mich al die Mühe dich und andere zu helfen, und werde angemeckert wegen DLLs die ich geholt habe aus den offizellen Thread im Streamboard die nur bei dir nicht funzen)

Und ums nochmal klar zu stellen: mit den DLLs aus dem anderen Thread da ist nichts falsch mit...stopp also mit das zu behaupten, nur weil die bei dir nicht rennen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zip. Ok, wusste ich nicht.

Clemens hör auf zu weinen. Bei 50% der User lüppt es nicht. Aber egal. Dein Mühe in allen Ehren aber Du kopierst doch auch nur von anderen Boards oder hast Du das mdvbapi ect. entwickelt? Wohl kaum. Schönen Abend.
Ps: Ich habe 3 Rechner am Start von Ultra neu bis Asbach Uralt und einen mittelalten Gouda PC. Auf KEINEM läuft die Dll 0019. Das nur zum Thema´´ wenn es bei Dir nicht läuft``. Die 0018 auf anhieb. Also misch dich hier nicht ein sei brav und artig und halt den Goschen wenn sich Erwachsene Unterhalten. ;o))
 

Anhänge

  • mdvbapi_v0.18.zip
    307,5 KB · Aufrufe: 65
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HÖR AUF MIT DEM SCHWACHSINN!
ALLE ANDEREN USER WURDEN GEHOLFEN BIS HER UND ÜBERALL LAUFT ES! DIE 50% IST ABSOLUTER SCHMARN!
BEI MANCHEN MIT FREEZERN....LIEGT ABER NICHT AN DER DLL ODER AN OSCAM, SONDERN AN PAYSERVERN (zumindestens waren bei alle mit freezer Payserver im Einsatz)

ALSO HÖR AUF MIT DEM SCHWACHSINN!

Kannst ich gerne die User aufzählen wo es nicht lauft aktuell...es gibt nicht einen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch alles bei dir?

Nochmal nenn mich ein anderen user wo es aktuell nicht lauft...

Und mich stört nicht das du meinst mit der DLL ist was Faul (jeder seine Meinung), was mich stört ist deine freche Tonart...und unsinnige Behauptungen wie die 50%


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss das ganze nicht machen! Sowohl das Paket basteln oder das supporten...ich habe mich um dich (und anderen) bemüht... Erst immer lieb um Hilfe fragen, und sobald es lauft meckerst du über dlls aus offiziellen Quellen die nur bei dich nicht funzen und behauptest da ist was schief mit denen...

Und nö ich habe das nicht selbst entwickelt, aber sattotal und schwa bedankt im Thread für deren Arbeit die ich verwende...mehr kann ich doch auch nicht machen?

@mod danke fürs zusammenführen...



Oh für die die nicht Wissen warum ich mich so ärgere: mit den frecher Satz hat meine Wut angefangen:
Davor war alles freundlich und gut...und auf einmal fängt er an zu lästern...ohne Grund
Hier das Zitat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dein letzter Post reagiere ich nicht...das Niveau (wenn überhaupt vorhanden) is zu tief.
(btw I rest my case was "Frech" angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zügelt doch Eure Emotionen, hier wird niemand nach anzahl der Post's oder schlechter Übersetzung fertig gemacht.

Bitte einen angemessenen Ton einschlagen!
 
Hallo zusammen,
hab die mdvbapi_v0.18 dank "Google" und "Dackel Polly" (Danke nochmal) gefunden und installiert. Läuft subjektiv zwar bisher besser, aber immer noch gefühlt alle Stunde Freezer, besonders nach zappen oder 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig sehen (Bild-in-Bild, Recording). Bin weiter am Testen. Nach wie vor ist mein Ziel aber eine funktionierenden dvbjcam-Installation, bei der auch Aufnahmen mit dem DVB-RecordingService laufen. Aufnahmen mit dem DVBViewer alleine, d.h. Record-Taste + Plugin nur in [...\DVBViewer\Plugins] gehen teilweise. Offenbar hat nur dvbjcam die Möglichkeit mehrere User + Passwort bei Oscam zu verwenden.

Hier für alle Interessierten die mdvbapi_v0.18.zip , hoffe der Upload funktioniert (1. Versuch). Musste für die Installation aber zusätzlich zur 'Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable Package (x86)' auch noch 'Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)' installieren.
 

Anhänge

  • mdvbapi_v0.18.zip
    307,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@ Webskater,
hast Du auch Aussetzer bzw Freezer wenn Du nur TV schaust ohne gleichzeitig eine Aufnahme am laufen zu haben? Und ich versteh Dich richtig: Du hast mit Oscam_win das selbe Problem wie mit DVBJcam?
 
@Dackel Polly
mit mdvbpi kann ich im Augenblick nur Oscam_winx64 verwenden, da das alternative Oscam r9848 auf dem Router offenbar kein dvbapi hat. Und ja, auch wenn ich auf meinem Media-PC nur den DVBViewer mit nur 1 verschlüsseltem Programm laufen habe gibt's Freezer, auch mit mdvbapi_018 - wenn auch deutlich seltener. Weiss aber nicht ob Oscam_win irgendwie schuld daran sein kann, da ich hier keine Vergleichsmöglichkeit habe. Hab Oscam_win zuletzt mit Smargo und eigener Karte vor x Jahren benutzt, und irgendwie liefs damals nicht ganz glatt. Deshalb dann Router mit open-wrt und Oscam dort installiert. Bin im Augenblick nach einer Woche nur testen etwas ratlos. Um nicht den Durchblick zu verlieren muss dvbjcam gerade wieder etwas warten. Hauptproblem mit dvbjcam war da aber zum Schluss dass Aufnehmen nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WebSkater
Ok, da bin ich fast dazu geneigt zu sagen Dein Problem liegt woanders. Kann mich noch erinnern das der Dvbviewer unbedingt DirectX benötigt, aber das sollte keine Aussetzer bei verschlüsselten Sendern verursachen. Sorry, aber mehr wüsste ich im Moment auch nicht.
 
Interessant ist eine oscam live Log Ausschnitt im moment vom Freezer.

Und DirectX was soll das damit zu tun haben?
Wenn du DXVA Unterstützung meint...das merkt mann dann auch bei FTA Kanäle, die laufen bestimmt ohne welche Probleme (und mit Hadu lief es ja früher auch)

@WebSkyater gibt es kein Update für die Oscam an deinem Router?
Weil damit sollte dvbapi laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an @Dackel Polly !

Ich war leicht verzweifelt mit allem aber dank deiner 0.18 version geht nuh alles und es wird Hell!
Hab auch den Port von 2000 auf 11500 genommen und zack! läuft!
 
Bei dir war doch einfach der Port und die IP falsch eingestellt...von der anderen DLL hast du neulich nichts geschrieben... Wenn solche Infos nicht geschrieben werden kann ich nichts wissen das es algemeine Probleme gibt...und versuch gerne nochmal die 0.19 SSE dll, würde mich nicht wundern wenn die auch lauft.
 
Zurück
Oben