Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S Tuner für Clone

curuska

Newbie
Registriert
2. November 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Sorry, wg der dummen Frage, bin seit Jahren VU+ User und kenn mich mit den alten Dreamboxen nicht so aus.

Ein guter Bekannter von mir hat mir seine 800SE Clone Box gebracht, bisher hatte er Kabel und muss jetzt wg. Umzug auf Sat wechseln. Kann ich für die Clone auch einen originalen DVB-S Tuner einbauen? Muss ich auf etwas achten?
 
AW: DVB-S Tuner für Clone

Es laufen auch die BCM4505 Tuner aus Original Boxen
 
AW: DVB-S Tuner für Clone

hab mittlerweile einen Original Tuner (BMC4505) gekauft, leider wird der Tuner nicht erkannt (LED auf der Tunerkarte leuchtet grün, im Menu unter Tuner Konfig ist bei angeschlossenem Sat Tuner nichts eingetragen, wenn ich wieder den DVB-C Tuner einstecke, wird der sofort erkannt. Auf der Box ist ein uraltes Gemini Image von 2010 oder 2011 - kann es evtl. daran liegen (fehlen Treiber o.ä.)? Genaues Image trag ich später noch nach, kann jetzt grad nicht nachschauen, Danke
 
AW: DVB-S Tuner für Clone

bei so einem alten Image würde ich so oder so mal was aktuelles flashen,wird mal Zeit;-)
 
AW: DVB-S Tuner für Clone

@curuska

je nach Wunsch gibt es hier 1.6 oder 2.0 Images, musst nur darauf achten
das sie für deine SIM der 800SE sind

Link Removed
 
AW: DVB-S Tuner für Clone

Nachtrag:
Es handelt sich um eine DM800 HD (ohne SE). Hab mittlerweile nochmal etwas weiter recherchiert, ist wohl nicht sooo unwahrscheinlich, dass es am Image / SSL liegt.
Evtl. kan ein Mod den Beitrag ja in die richtige Kategorie verschieben